L-Mag

Das L-MAG Team

Es ist vollbracht! Am Ende liegt das fertige Heft im Briefkasten jeder Abonnentin. Und für alle sichtbar am Kiosk inmitten anderer Frauenmagazine. Das ist zumindest unser Ziel, auch wenn das Heft manchmal immer noch Bückware ist.
(Hier zu den L-MAG Verkaufsstellen)

Bis dahin ist viel passiert. Jedes Heft entsteht mit großem Einsatz und viel Herzblut von Redaktion, Grafik, Anzeigenabteilung und Verwaltung. Dazu kommen noch etliche freie Autor/innen und Fotograf/innen, die das Heft mit Artikeln, Bildern und Ideen bereichern.

Wer für L-MAG schreiben will, kann sich gerne bewerben. Wir suchen professionelle Journalist/innen mit Sachverstand und Engagement. Textvorschläge sowie eine Arbeitsprobe bitte an redaktion@l-mag.de schicken.

L-MAG Nov/Dez 2014

 

Das L-MAG Team im Special Media SDL Verlag

Stephanie Kuhnen

 

Stephanie Kuhnen, Stonewall-Jahrgang 1969, seit 2009 Redakteurin bei L-MAG, seit November 2012 Chefredakteurin. Schreibt über lesbisch-schwule Themen, am liebsten über Kulturgeschichte und Reise, und macht Magazine seit 1986. Seit 1998 auch professionell als studierte Publizistin.

2001 mit der Schreiberei für einen achtjährigen Ausflug in die Buchbranche Schluss gemacht und die alte Leidenschaft mit frischem Herzen wieder aufgenommen. Und weil Stephanie ein Faible für Geld, gute Ideen und Menschenrechte hat, ist sie seit 2010 auch Fundraiserin und sammelt Geld für LGBT-Projekte.

Eins unter vielen ihrer Highlights bei L-MAG: Die Leserinnen sammeln 1500 Euro für die ugandische Lesbenorganisation FARUG durch den Kauf des L-MAG-Charity-Shirts.


 

Stephanie Kuhnen, L-MAG Chefredakteurin, f: Tanja Schnitzler

Stef Morgner

Stef Morgner, Jahrgang 1978, L-MAG Grafik
Studium Medientechnik, Ausbildung Mediendesign
> arbeitet als Freelancer hauptsächlich in der Kunstbranche, macht Layout Design und Fotografie
> Co-owner der Queer Bar „CLUB“ in Berlin Neukölln
> Organisation von Events und Ausstellungen
Interessen: Queer Politics, Parties, Kunst, Reisen

Stef Morgner, L-MAG Grafik

Manuela Kay

Geboren 1964 in Berlin, seit 1. Mai 2012 Geschäftsführerin des Special Media SDL Verlags, in dem L-MAG, Siegessäule und DU&ICH erscheinen.


Seit 1986 betreibt sie Journalismus mit Schwerpunkt lesbisch-schwules Leben.Sie war ab 1996 Chefredakteurin des schwullesbischen Magazins Siegessäule und konzipierte 2003 L-MAG, weil sie sich fragte: „Kann ein seriös-journalistisches Magazin für Lesben in Deutschland überhaupt existieren, gibt es jemanden, der sowas lesen will?"
Lieblingscover: eigentlich immer das aktuelle. Das lustigste war sicher Anne Will (1/08), die ja nie mit uns reden wollte. Das, was uns am stolzesten macht: Beth Ditto (4/09), weil wir sie von Anfang ihrer Karriere an im Heft hatten und sie trotz ihrer Berühmtheit noch immer gern mit uns redet. Ganz persönliches Lieblingscover: „Modeheft" (3/07) weil es sexy, cool und individuell zugleich ist.

Manuela Kay, Verlegerin, c Brigitte Dummer

Gudrun Fertig

Jahrgang 1969, seit 1. Mai 2012 Geschäftsführerin des Special Media SDL Verlags, in dem L-MAG, Siegessäule und DU&ICH erscheinen.


War seit der zweiten Ausgabe von L-MAG als Print-Redakteurin dabei. Ahnte anfangs nicht welche Entwicklung das Ganze nehmen würde. Von „ist das nicht das kleine Heft mit den vielen Bildern" hin zu „tolles Magazin, das ihr da macht".
Lebt und arbeitet in Berlin. Journalistische Schwerpunkte: Schwullesbische und queere Themen, Frauen, Wirtschaft, Fußball. Faible für Excel, Datenbanken und intelligente, einfache Lösungen.

 

Gudrun Fertig, Verlegerin




Wo kann ich L-MAG kaufen?

Der nächste Kiosk oder L-Spot in deiner Umgebung

Deine Postleitzahl eingeben und Verkaufsstelle suchen >>

L-MAG

Follow Us

Social Bookmarks

bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at reddit.combookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.com

RSS Feed

rss-feed