L-Mag

Die lesbischsten Werbespots der Welt (Teil 2): Die witzigsten Fundstücke

In der letzten Woche haben wir die sexysten Werbespots mit lesbischem Inhalt vorgestellt, heute ist unsere Top 10 der witzigsten Werbespots dran - einige davon übrigens auch nicht unerotisch...

Foto: XXL Sports United

Hier geht's zu Teil 1 mit den zehn sexysten lesbischen Werbespots.

Von Karin Schupp, l-mag.de, 27.9.2015

10. Jolt Cola (USA, 2000): “Wenn wir uns küssen, stellst du dir manchmal jemand anders dabei vor?“, fragt die Teenagerin ihren Freund. Ähem, zum Glück fragt er nicht zurück….

9. Miller Genuine Draft (USA): Kommt ’ne Frau in die Bar und bestellt zwei Bier... Auch Heten sollten sich niemals eine gute Gelegenheit entgehen lassen, findet dieser Bierhersteller, der in den USA häufig LGBT-Events sponsert.

8. Kronenbourg (Frankreich, 1998): Kommt noch ’ne Frau in die Bar… aber hier war’s wohl nichts mit der Anmache… Mit Bierwerbung über Lesben in Kneipen ließe sich übrigens mindestens eine eigene Top 10 füllen.

7. XXL Sports United (Norwegen, 2014): Alle Kerle legen sich ins Zeug, um der schönen Unbekannten zu imponieren, aber die ist längst vergeben… Der Spot für eine Sportbekleidungs-Kette lief während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Sotschi 2014 zum ersten Mal im norwegischen Fernsehen.

6. MakeSpace (USA, 2015): Was machen Lesben bei ihrem dritten Date? Zusammenziehen! Eine Storage-Firma greift dieses Klischee auf, das sich offenbar auch schon bei den Heteros rumgesprochen hat. Achtung, nichts für Happy End-Fetischistinnen!

 

5. Toyota (USA, 2006): Der Vater wartet darauf, die neue Liebe der Tochter kennen zu lernen. „Is this one like all the others?“, fragt er skeptisch. Als aber der Toyota heranrollt, ist er so zufrieden, dass er gar nicht mehr abwartet, wer drin sitzt…

4. Impulse Body Spray (GB, 2002): Wer will schon niedliche Welpen streicheln, wenn SIE so eine weiche Haut hat…

3. Parents and Friends of Lesbians and Gays (Australien, 2013):  „Wollen Sie wissen, was es wird?“, fragt die Gynäkologin die werdenden Eltern. Dieser Clip für die Ehe-Öffnung trifft den Nagel auf den Kopf: Die geht nämlich alle etwas an, weil jedes Kind lesbisch oder schwul werden kann.

2. Mozell (Norwegen, 1998): Eine Hetero-Hochzeit, die von vornherein zum Scheitern verurteilt war - und eine hübsche Feuerwehrfrau, die glücklicherweise als Retterin parat steht!

Und unser Platz 1:

1. Silverjet (GB, 2007): „Die erste Fluglinie mit Damen-Toiletten“ ging ein Jahr später pleite - auch die begeisterten lesbischen Fluggäste konnten sie offensichtlich nicht retten.

Lest auch die beiden anderen Teile unserer Reihe "Die lesbischsten Werbespots der Welt": Teil 1: Die 10 sexysten Fundstücke und Teil 2: Hall of Shame - Die 5 peinlichsten Werbespots.

Aktuelles Heft

Metamorphosen - queeres Leben und Sterben

Genderneutrale Erziehung - Elizabeth Kerekere, Aktivistin aus Neuseeland - Internationales FrauenFilmFestival - LGBTIQ* Community in Armenien mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x