L-Mag

Filmtipp „Riley Parra: Better Angels“: Lesbische Buffy auf Dämonenjagd

Eine coole Polizistin wird in einen Krieg zwischen Engeln und Dämonen reingezogen und bändelt zwischendurch mit der sexy Gerichtsmedizinerin an. Leichte Low Budget-Unterhaltung mit Trash-Appeal – jetzt auf DVD und bei Streaminganbietern.

Pro-Fun Man kann ja nicht immer nur Dämonen jagen: Gillian (Liz Vassey) und Riley (Marem Hassler)

Von Sabine Mahler

29.3.2020 - Es ist eine große Freude, Riley Parra: Better Angels anzuschauen, denn Hauptfigur Riley (Marem Hassler) ist eine lässige Polizistin, wie man sich besser nicht erfinden kann. Im verruchten No Man`s Land sorgt sich mit ihrer coolen Art, die aber nie aufgesetzt oder übertrieben wirkt, für Recht und Ordnung und lässt dabei nichts anbrennen. Umso sympathischer dann zu sehen, wie sie beim Anblick der Gerichtsmedizinerin Gillian (Liz Vassey) ins Stottern gerät, während sie sich beide gerade über eine Leiche beugen.

Gillian findet an dem Toten etwas sehr Merkwürdiges: Es sieht so aus, als hätte man ihm Flügel abgetrennt. Das halten beide natürlich zunächst für abwegig, aber dann begegnet Riley einem Dämon. Er erklärt ihr, dass in der Schlacht zwischen Himmel und Hölle von beiden Seiten Menschen ausgewählt wurden, die stellvertretend für sie in den Kampf ziehen müssen.

Rileys Ex-Freundin habe sie zu einem Tattoo inspiriert, und dieses Tattoo sei das eindeutige Zeichen, welches sie zur Auserwählten der Engel macht. Damit spiele sie eine der wichtigsten Rollen im Kampf zwischen Gut und Böse.

Riley lehnt natürlich erst mal dankend ab und erklärt, sie sei schließlich nicht Buffy. Doch selbstverständlich kann sie sich auf Dauer ihrer Verantwortung nicht entziehen – genauso wenig, wie sie auf Dauer Gillians Anziehungskraft widerstehen kann.

Riley Parra, den Christin Baker (Season of Love) ursprünglich als Webserie für ihren lesbischen Streamingdienst Tello Films drehte, ist wunderbar leichte Kost für einen Corona-Couch-Abend. Besonders begeistert werden Para-Fans sein, die auf Engel, Dämonen und den Kampf zwischen Ober- und Unterwelt stehen. Der Plot ist spannend, witzig und gut umgesetzt. Die Special Effects sind allerdings so billig, dass man sie vielleicht einfach hätte weglassen sollen - andererseits nun wirklich was für Trash-Liebhaberinnen!

Bleibt zu Hause! Viel Spaß beim Filmschauen!

Riley Parra: Better Angels, USA , Regie: Christin Baker, Buch: Geonn Cannon und Christin Baker, mit: Marem Hassler, Liz Vassey, Maeve Quinlan, Carolyn Ratteray u.a., ca. 111 min., OmU – jetzt auf DVD und bei Amazon, Google Play, iTunes, Pantaflix und Videoload

 

ACHTUNG: Wir schenken euch seit 21. März jeden Samstag eine E-Paper-Ausgabe der L-MAG - hier für den Desktop und hier für mobile Geräte.

 

Jetzt im Handel:  Die neue Ausgabe der L-MAG  an jedem Bahnhofskiosk, im Abo, als e-Paper und bei Readly erhältlich.

Aktuelles Heft

Metamorphosen - queeres Leben und Sterben

Genderneutrale Erziehung - Elizabeth Kerekere, Aktivistin aus Neuseeland - Internationales FrauenFilmFestival - LGBTIQ* Community in Armenien mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x