L-Mag

Gemeinsam aktiv werden

Unter dem Motto „Zeig Dich, komm mit - gemeinsam aktiv!“ veranstaltet der Verein queerhandicap e.V. im Mai ein bundesweites Treffen für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender mit Behinderung.

Foto: MKFautoyère, CC-BY-NC-ND

Von Claudia Lindner

l-mag.de, 12.4.2016 – Beim "Forum queerhandicap" vom 13. bis 16. Mai in Köln geht es um Vernetzung und Austausch, vor allem von persönlichen Erfahrungen als LGBT mit Behinderung oder chronischen Krankheiten, aber auch von Expertenwissen. Wie können Teilhabe und Inklusion gelingen? Wann werde ich aktiv und was braucht es dazu?

Solche und andere Fragen will das Treffen in Workshops und Diskussionen erörtern und dabei eine Brücke von der Selbstfindung hin zur Selbstvertretung schlagen. Gleichzeitig soll es thematisch auch um das eigene Anderssein gehen oder um die Frage „Brauche ich wirklich ein doppeltes Coming Out?“

Das verlängerte Wochenende steht aber auch für Begegnung und Spaß miteinander. So ist ein gemeinsames Mitfiebern beim Eurovision Song Contest ebenso geplant wie ein - selbstverständlich barrierefreier - Zug durch die Kölner LGBT-Szene. Weitere Aktionen und eine Infobörse sollen Dialoge eröffnen und vertiefen.

Anmeldungen sind noch bis zum Start von der Veranstaltung möglich. Natürlich richtet sich das „Forum queerhandicap“ in erster Linie an LGBT mit Behinderung, dennoch sind bei  auch alle anderen willkommen!

Alle Infos: www.queerhandicap.de

Hier geht’s direkt zum Anmeldeformular.

Aktuelles Heft

Metamorphosen - queeres Leben und Sterben

Genderneutrale Erziehung - Elizabeth Kerekere, Aktivistin aus Neuseeland - Internationales FrauenFilmFestival - LGBTIQ* Community in Armenien mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x