L-Mag

US-Army: Schwule und Lesben bald sichtbar?

Barack Obama und US-Verteidigungsminister Robert Gates versprechen Homosexuellen mehr Rechte

l-mag.de 1.2.2010 – US-Verteidigungsminister Robert Gates will Anfang nächster Woche Pläne vorlegen, um das Armeeverbot für sich offen bekennende Schwule und Lesben aufzuheben. Nach einem Online-Bericht der Rheinischen Post sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums am Donnerstag, dass Gates und US-Generalstabschef Michael Mullen derzeit an Maßnahmen arbeiteten, wie die Abschaffung des Verbots umgesetzt werden könne. Auch US-Präsident Barack Obama hatte am Mittwoch in seiner Rede an die Nation sein Wahlversprechen wiederholt, die Rechte der Homosexuellen stärken zu wollen. Dazu strebe er eine Zusammenarbeit mit der Armee und dem US-Kongress an.
Im Jahr 1993 hatte der damalige Präsident Bill Clinton eine Duldungsregel eingeführt, das sogenannte „Don't ask – don't tell“-Gesetz. Dieses ermöglicht es Schwulen und Lesben in der Armee zu dienen, sofern sie ihre Orientierung nicht offen leben.
(nam)


Wo kann ich L-MAG kaufen?

Der nächste Kiosk oder L-Spot in deiner Umgebung

Deine Postleitzahl eingeben und Verkaufsstelle suchen >>

L-MAG

Follow Us

L-MAG Newsletter

Trage hier Deine Email-Adresse ein und du erhältst ab sofort den L-MAG Newsletter. (Achtung: du bekommst erst eine Mail mit einem Link, den du bestätigen musst!)

Social Bookmarks

bookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at reddit.combookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.com

RSS Feed

rss-feed