L-Mag

News

Speed-Dating: Traumfrau in 5 Minuten

Vor dem Sommeranfang noch schnell verlieben? Eine neue bundesweite Reihe lesbischer Speed-Dating-Events bietet eine Alternative zu Dating-Apps.

29.5.2022 - Weder Lust auf Online-Dating noch Zeit für lange Kennenlern-Rendezvous? In unseren optimierten Zeiten gibt’s natürlich auch für diese Singles etwas: Speed-Dating. Die Hamburger Firma ... MEHR >>

K-Word

K-Word #457: Neues aus der Lesbenwelt

Werbung mit Anne Hathaway und Zendaya weckt lesbische Fantasien, Ellen DeGeneres' letzte Show, Brittney Griners Frau bittet Joe Biden um Hilfe, Adèle Haenel macht kein Kino mehr, „The L Word: Gen Q“-News, Ariana DeBose, Hayley Kiyoko, Kehlani und mehr!

Von Karin Schupp
27.5.2022 - Twitter ist sich einig: Bei dem sinnlichen Kurzfilm Unexpected Wonders mit Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway und Euphoria-Star Zendaya handelt es sich nicht etwa um ... MEHR >>

Aus dem Heft

Ein rebellischer Kampfbegriff

In feministisch-queeren Kreisen haben sich die Kürzel FLINT oder FLINTA etabliert: für Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre/agender Personen. Denn diese Gruppen haben einiges gemeinsam – und können viel gewinnen, wenn sie sich zusammen tun

Von Paula Perschke MEHR >>

Jetzt L-MAG Abo abschliessen – wir brauchen deine Hilfe!

Kaum ebbt die Pandemie etwas ab, muss L-MAG mit hohen Energiekosten und Papierpreisen klarkommen. Entspannung nach der Krise ist also nicht angesagt!

Deshalb jetzt ein L-MAG-Abo abschließen und damit Deutschlands einziges Magazin für Lesben sichern.

Oder einfach L-MAG monatlich oder einmalig mit einer Spende unterstützen: 

 

L-MAG.de finde ich gut!

News

6 neue Filme mit L-Faktor, auf die wir uns freuen

Ein lesbischer Fight Club, Liebe in der Seilbahn, eine Weltrekordschwimmerin, ein Musical - und Annette Bening, Jodie Foster, Ariana DeBose und Kaia Gerber in queeren Hauptrollen: Wir stellen neue Filme vor, die (hoffentlich) bald bei uns laufen.

Von Karin Schupp, 26.5.2022
1. Gondola (D, 2022)
Liebesfilm: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die in den georgischen Bergen gedreht wurde: Zwei Seilbahnschaffnerinnen, gespielt von Mathilde ... MEHR >>

News

Anneli Furmark: „Geschichten über queere Beziehungen im Alter interessieren mich“

In ihrer Graphic Novel „Bring mich noch zur Ecke“ erzählt Anneli Furmark von der verheirateten Elise, die sich mit Mitte 50 in Dagmar verliebt. Wir sprachen mit der bisexuellen Schwedin über ihr Buch, verwirrende Gefühle und Frauen in der Comic-Branche.

Von Simone Veenstra
22.5.2022 - Sich zu verlieben – manchmal kommt es als Schock, manchmal ganz leise und langsam. In der Graphic Novel „Bring mich noch zur Ecke“ der schwedischen Künstlerin Anneli ... MEHR >>

News

Neue Serie „Becoming Charlie“: Nicht-binäres Coming Out im Plattenbau

Die neue ZDFneo-Serie „Becoming Charlie“ (ab 20. Mai), hinter der unter anderem die queere Filmemacherin Kerstin Polte steht, erzählt von der Selbstfindung einer nicht-binären Hauptfigur, gespielt von Lea Drinda. L-MAG hat mit den beiden gesprochen.

Von Paula Lochte
19.5.2022 - Charlie (Lea Drinda) wohnt in einem Plattenbau in Offenbach und mag Rap, heimliche Küsse mit der besten Freundin und wenn Mutter Rowena (Bärbel Schwarz) gerade eine gute ... MEHR >>

News

Regenbogen-Baby „Sara“ ist nicht mehr staatenlos

Ein Frauenpaar aus Gibraltar und Bulgarien, dessen Tochter in Spanien geboren wurde, erkämpfte erfolgreich vor Gericht die bulgarische Staatsbürgerschaft für ihr Kind. Das Land hatte sich geweigert, die Geburtsurkunde mit zwei Müttern anzuerkennen.

Von Karin Schupp
17.5.2022 - Die Geschichte ging letztes Jahr um die Welt: Zwei Mütter kämpften dagegen, dass ihre Tochter staatenlos bleibt. Nun wird „Baby Sara“ (wie das Kind anonymisiert genannt ... MEHR >>

Aktuelles Heft

Klare Kante!

Mehr Feminismus im Hip Hop, Rapperin Finna, Lesben und Religion, Sexy Sommerliebe, Hilfe für LGBTIQ* aus der Ukraine
mehr zum Inhalt



K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 31. Mai 2022,
    Vorbild und Vorurteil
  • 02. Juni 2022, Köln
    IRON
  • 02. Juni 2022,
    Frauenfest Afterwork Clubbing
  • 03. Juni 2022,
    Die Schnittchensitzung "Karibischkannisch"
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK