L-Mag

News

10 queere Videos von queeren Musikerinnen

... aus den letzten sechs Monaten, die von Liebe & mehr erzählen. Auch einige Newcomerinnen sind dabei, die von Anfang an zeigen, dass sie sich und ihre Songs nicht verbiegen lassen wollen.

Von Karin Schupp, 8.4.2020
1. Wilhelmine: „Meine Liebe“
Gleich mal keine Zweifel aufkommen lassen, dachte sich die Berlinerin (und L-MAG-Covermodel 2014!) und erklärte in ihrer Debütsingle, wem ... MEHR >>

K-Word

K-Word #347: Neues aus der Lesbenwelt

Heute: Kristen Stewart, „The L Word: Generation Q“ startet in Deutschland, Christina Hecke, „Navy CIS“-Star Maria Bello, Tegan and Sara, Lea Mirzanli, Sue Bird & Megan Rapinoe, Ella Masar, Anna Calvi, Lilly Becker: „Frauen küssen besser“ - und mehr!

Von Karin Schupp
10.4.2020 - Kristen Stewart, die gestern ihren 30. Geburtstag feierte, sprach in Style über ihre Entscheidung, sich zu outen (was bekanntlich ein längerer Prozess war, der 2015 ... MEHR >>

In Zeiten von Home-Office und Ausgangseinschränkungen ist L-MAG online und als Heft weiter für dich da!

Online auf L-mag.de versorgen wir dich kostenlos mit K-Word, News, Filmtipps und internationalen News. Obendrauf schenken wir dir während Corona-Krise jeden Samstag eine L-MAG-Ausgabe als E-Paper.

Doch wir wollen auch nach Corona noch da sein und für lesbische Sichtbarkeit sorgen! Ein sehr wichtiger Verkaufsbereich der Hefte ist der Bahnhofsbuchhandel. Wegen der aktuellen Einschränkungen fällt ein Großteil dieser Verkaufsmöglichkeiten weg.

Der Verlag Special Media, in dem L-MAG erscheint, finanziert sich überwiegend über das kostenlose queere Berliner Stadtmagazin SIEGESSÄULE. Wegen Veranstaltungsabsagen und Schließungen kam es zu einem massiven Einbruch der Anzeigen, die das Heft und den Verlag finanzieren. Die Umsätze von L-MAG reichen leider nur für einen kleinen Teil der Verlagsinfrastruktur aus. Und mit dem schwächelnden Verlag ist auch L-MAG gefährdet.

Deshalb brauchen wir deine Hilfe!

Deine Unterstützung ist jetzt dringender gefragt denn je! Schließe jetzt ein Abo ab oder verschenke eins! Wir garantieren schnelle Lieferung des Hefts nach Hause und jede Menge spannender lesbische Inhalte.

Vielen Dank! Dein L-MAG-Team

Gudrun, Manuela und Dana

 

 

 

Aus dem Heft

Literatur, die bewegt - 10 lesbische Buchtipps für die Quarantäne-Couch

Ob romantische Liebesstory, feministisches Aufklärungsbuch oder Klassiker der lesbischen Literatur, unser Tipp: 10 fantastische Bücher gegen Einsamkeit

Das öffentliche Leben kommt zur Ruhe. Kneipen, Clubs, Museen, Theater und Sporteinrichtungen schließen vorübergehend. Die Präventionsmaßnahmen zur Bekämpfung von Corona bringen den Alltag aus dem ... MEHR >>

News

Coronakrise: Tipps zum Umgang mit der Angst

In der aktuellen Krise haben viele Menschen mit Angstgefühlen zu kämpfen. Doch wie geht man damit am besten um? Wir fragten Conor Toomey, der im Bereich psychologische Hilfe bei der Schwulenberatung Berlin arbeitet.

Von Franziska Schulteß
6.4.2020 - Conor, die Coronakrise macht vielen Angst: um die eigene Gesundheit oder um nahestehende Personen, Angst vor sozialer Isolation, finanzielle Sorgen und so weiter … ... MEHR >>

News

Gefahr für queere Geflüchtete: Corona-Lockdown in Flüchtlingscamp auf Lesbos

Die katastrophale Situation für die Geflüchteten auf Lesbos hat sich durch die Corona-Krise noch verschärft. Wir sprachen mit einer Aktivistin*, die vor Ort versucht, unter extrem schwierigen Bedingungen queeren Geflüchteten zu helfen.

Von Vincent Lindig
4.4.2020 - Das Flüchtlingscamp Moria auf der griechischen Insel Lesbos wurde ursprünglich für 3000 Menschen ausgelegt, aktuell harren dort über 20.000 aus. Die Maßnahmen zur ... MEHR >>

News

11 sexy Lesbenfilme für die Corona-Couch

Der erste Kuss, das Paar sinkt ins Bett – und dann bricht der nächste Morgen an… viele Lesbenfilme halten uns knapp, was Liebesszenen angeht. Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen, die mehr als nur eine Sexszene bieten: wir stellen elf heiße Filme vor!

Karin Schupp, 1.4.2020
1. Below Her Mouth, Kanada 2016, Regie: April Mullen, 91 min.
Sex pur: Die coole Dachdeckerin Dallas baggert die vermeintliche Hete Jasmine an, und es dauert nicht lange, bis ... MEHR >>

News

Filmtipp „Riley Parra: Better Angels“: Lesbische Buffy auf Dämonenjagd

Eine coole Polizistin wird in einen Krieg zwischen Engeln und Dämonen reingezogen und bändelt zwischendurch mit der sexy Gerichtsmedizinerin an. Leichte Low Budget-Unterhaltung mit Trash-Appeal – jetzt auf DVD und bei Streaminganbietern.

Von Sabine Mahler
29.3.2020 - Es ist eine große Freude, Riley Parra: Better Angels anzuschauen, denn Hauptfigur Riley (Marem Hassler) ist eine lässige Polizistin, wie man sich besser nicht ... MEHR >>

Finde deinen Weg zum Heft…

K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 11. April 2020,
    Das große Doppelkopfturnier
  • 14. April 2020,
    Politischer Philosophiestammtisch
  • 14. April 2020, Berlin
    Mädchendisko
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK