L-Mag

L-MAG Jan/Feb 2023

Widerstandskraft trotz Krisen

Januar/Februar 2023

Titelthema „Starke Nerven": Wie stärken wir unsere Widerstandskraft trotz Krisen?

Schlechte Nachrichten gab es in den letzten Jahren viele. Wie schaffen wir es, dass es uns und den Menschen um uns herum, dennoch gut geht?

Wir beschäfitgen uns mit dem Begriff Resilienz, der aus der Psychologie kommt und die Fähigkeit beschreibt, sich von Krisen zu erholen und handlungsfähig zu bleiben.

Coach Cora Hansen erklärt im Interview wie internalisierte Homophobie wirkt, was besonders queere Menschen in Krisen umtreibt, und wann und wo wir uns Hilfe holen sollten.

Darüber hinaus erzählen uns drei Menschen wie sie mit ihren ganz persönlichen psychischen Herausforderungen umgehen und sich nicht unterkriegen lassen.

 

Weitere Themen:

Queer in Budapest: Am Set von „Eldorado KaDeWe"

Liebesleben: Befreundet mit der Ex –  wie kann das funktionieren?

Musik: Bia Ferreira

Film: Cate Blanchett als lesbische Stardirigentin in dem Musikdrama „Tár"

 

Du willst L-MAG dauerhaft lesen?

Gleich ein Abo bestellen! Wir bieten auch E-Paper-Abos an!

 

 

Seit 23. Dezember im Handel:  Die neue Ausgabe der L-MAG  an jedem Bahnhofskiosk und bei Readly erhältlich.

K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD




Ohne K-Word und L-Dating?

 

Du findest, das geht nicht?

Dann unterstütze uns mit einer Paypal-Spende, – nur mit deiner Unterstützung können wir online dauerhaft präsent bleiben!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!