L-Mag

Babys für alle: Kinderwunschmesse in Berlin

Im Februar finden in Berlin die „Kinderwunsch Tage“ statt, eine Messe zur alternativen Familienplanung, die sich ausdrücklich auch an Regenbogenfamilien richtet.

Von Sabine Mahler

6.2.18 - Die Kinderwunsch Tage ist die erste Publikumsmesse in Deutschland für Menschen, die sich über sämtliche Möglichkeiten alternativer Familienplanung informieren möchten. Im vergangenen Jahr wurde die Messe ins Leben gerufen und fand großen Anklang beim Publikum. Daher gibt es in diesem Jahr gleich zwei Termine: am 17./ 18. Februar in Berlin und am 13./ 14. Oktober in Köln.

Hier können Interessierte zum Beispiel erfahren, wie man sich auf die Suche nach einem Samenspender begibt und was dabei alles zu beachten ist. Im Vergleich zum vergangenen Jahr stehen nun noch mehr Experten, Spezialisten und Ärzte zum Thema Kinderwunsch bereit. Insgesamt wird es über 60 Vorträge für Interessenten mit alternativem Kinderwunsch geben („Familiengründung mit Samenspende 2018 – Wegweiser zum Wunschkind!“ oder „Psychologie der Familiengründung mit Spendersamen“), teilweise wird auch auf spezielle LGBT-Fragen eingegangen („Kinderwunsch bei Lesben, Schwulen, Trans*“).

Außerdem gibt es während der Kinderwunsch Tage die Möglichkeit, Informationsstände zu besuchen, sich verschiedene Meinungen einzuholen, individuelle Gespräche mit Fachberatern, Ärzten oder Gesundheitsexperten zu führen sowie Gleichgesinnte kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.

Infos kompakt:

Kinderwunsch Tage am 17./ 18. Februar 2018 in Berlin (Mercure Hotel MOA)  und am 13./ 14. Oktober in Köln (Sartory-Säle). Tickets ab 20 Euro, Wochenendticket für 2 Personen: 40 Euro.

Alle Infos und Tickets im Vorverkauf: http://www.kinderwunsch-tage.de

Aktuelles Heft

Metamorphosen - queeres Leben und Sterben

Genderneutrale Erziehung - Elizabeth Kerekere, Aktivistin aus Neuseeland - Internationales FrauenFilmFestival - LGBTIQ* Community in Armenien mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x