Neue Kampagne ermuntert zum Coming Out
Heute startet eine neue Kampagne der Deutschen Aidshilfe, die junge LGBTQ-Menschen bei ihrem Coming Out unterstützen will.

Von Franziska Schulteß
5.11.2020 - Heute startet eine neue Kampagne der Deutschen Aidshilfe, die junge Queers vor und während ihres Coming Outs unterstützen soll. Auf der Plattform MeinComingout.de gibt es Infos und weiterführende Links zum Thema. Außerdem erzählen verschiedene Personen in kurzen Videos von ihren eigenen Erlebnissen.
Das Ziel ist es, Mut zu machen. Denn auch wenn in den Videos problematische Erfahrungen angesprochen werden, die die Protagonist*innen auf ihrem Weg erlebt haben, zeigen sie vor allem erfolgreiche Coming Out-Geschichten.
Hauptsächliche Zielgruppe der Kampagne sind queere Menschen zwischen 14 und 25 Jahren, daneben richtet sie sich auch an Unterstützer*innen wie Freund*innen, Eltern oder Lehrkräfte. Dahinter steht die Deutsche Aidshilfe mit ihrer Präventionskampagne Ich weiß was ich tu.
6 queere Menschen erzählen von ihren Coming Out:
Ab 30. Oktober im Handel: Die neue Ausgabe der L-MAG an jedem Bahnhofskiosk, im Abo, als e-Paper und bei Readly erhältlich.

ACHTUNG: Wir schenken euch E-Paper-Ausgaben der L-MAG! Hier geht's zum kostenlosen Download - für den Desktop und für mobile Geräte.
Bleibt out und proud!
Nur mit euch, unseren Leser:innen und online-Nutzer:innen, bekommen wir das hin! Helft uns, damit wir diese Zeiten durchstehen, die in politischer wie finanzieller Hinsicht nicht einfach sind. Journalismus, der nicht nur in Social Media Bubbles stattfindet, unabhängig ist und dialogbereit bleibt, hat es zunehmend schwer.
Unterstützt unsere Arbeit!
Vielen Dank!
Euer L-MAG-Team