L-Mag

"The L Word" kommt wieder!

In diesem Sommer scheinen plötzlich Dinge wahr zu werden, mit denen keiner mehr so richtig gerechnet hat: Erst die Ehe für alle - und jetzt „The L-Word“. Gestern bestätigten drei Castmitglieder die Planungen für eine Neuauflage der lesbischen Kultserie.

Showtime Bereits im Cast: Kate Moennig (Shane), Leisha Hailey (Alice) und Jennifer Beals (Bette)

Von Sabine Mahler

l-mag.de, 12.7.2017 - Die Gerüchteküche um die lesbische Kultserie The L Word brodelt schon seit Mitte Juni, als sich ein Großteil des Ex-Casts zu einem Fotoshooting mit Produzentin (und Herzstück der Serie) Ilene Chaiken für People Entertainment Network traf (K-Word berichtete). Kate Moennig, Leisha Hailey, Mia Kirshner, Jennifer Beals, Erin Daniels, Sarah Shahi und Daniela Sea bekundeten im dazugehörigen Interview ihr großes Interesse an einer Fortsetzung der Serie.

Und seit gestern läuft nun das Internet heiß: Beals, Moennig und Hailey posteten zeitgleich auf Instagram ein Video mit der frohen Nachricht: We're back!

It's on. Think more rebel yell than reboot. #TheLWord @ilenechaiken @leisha_h @kateomoennig @showtime

Ein Beitrag geteilt von Jennifer Beals (@thejenniferbeals) am

Wie Branchenblätter berichten, entwickeln die drei gemeinsam mit Chaiken für den Sender Showtime eine Fortsetzung der Serie. Nach derzeitigem Stand der Planung sollen sie den neuen Kern der Serie bilden und darüber hinaus auch als Produzentinnen agieren.

Der restliche Cast des Reboots soll hingegen aus neuen Schauspielerinnen bestehen. Weitere Charaktere der Originalserie werden wohl - wenn überhaupt - nur in Gastrollen zu sehen sein. Wie und ob man die in der Serie bereits verstorbenen (aber beliebten) Charaktere Jenny und Dana wieder zum Leben erweckt, bleibt abzuwarten – beim PEN-Shooting waren beide Schauspielerinnen zumindest zugegen.

Ein offizielles Statement von Showtime gibt es noch nicht, aber Jennifer Beals bestätigte die Nachricht gestern in einem Interview. Bisher handelt es sich allerdings nur um einen Entwicklungsvertrag - ob der Sender das Reboot dann tatsächlich in Auftrag gibt, ist derzeit noch offen.

Wir bleiben natürlich für euch dran und wärmen mit diesem Trailer der Staffeln 1-6 eure Erinnerungen noch einmal auf:

Aktuelles Heft

Metamorphosen - queeres Leben und Sterben

Genderneutrale Erziehung - Elizabeth Kerekere, Aktivistin aus Neuseeland - Internationales FrauenFilmFestival - LGBTIQ* Community in Armenien mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x