Heftinhalt L-MAG Januar/Februar 2021
Schluss mit Stillstand – Leben mit der Pandemie
Schluss mit Stillstand – Leben mit der Pandemie
Die allgegenwärtige Pandemie scheint unausweichlich. COVID-19 führte zu einer weltweiten Krise mit Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Doch wie betraf die Pandemie auch uns? L-MAG schaut genau hin, analysiert diese bewegten Zeiten und wagt einen Ausblick.
Wie leben wir in dieser neuen Realität? Wird am Ende ein biederes Wertesystem entstehen, in dem Homeoffice, Social Distancing und Zuhausebleiben ein sich schön geredeter Standard sind? Steuern wir auf eine Lebenswelt mit konservativer Familien- und Sexualpolitik? Oder besteht auch die Chance, eine Wende zu schaffen – hin zu einer neuen Zeit, in der Solidarität und gerechtes Miteinander endlich Priorität bekommen?

Außerdem: Fußballstar Megan Rapinoe –
Auszug aus ihrem Buch „One Life“
Weitere Themen:
2021: Das Jahreshoroskop
Politk: Wie queer kann der Islam sein?
International: Polen – „Dieser Protest gehört der queeren Jugend“
Personality: Ulrike Helwerth im Porträt
Geschichte: Malerin Anita Rée
Ab 18. Dezember im Handel: Die neue Ausgabe der L-MAG an jedem Bahnhofskiosk, im Abo, als e-Paper und bei Readly erhältlich.
L-MAG.de unterstütze ich!
Die Corona-Krise ist noch nicht vorbei und l-mag.de braucht deine Hilfe!
Wir kämpfen für lesbische Sichtbarkeit, auch im Internet. Deshalb wollen wir uns nicht hinter einer Bezahlschranke verstecken. Sondern auch in Zukunft kostenlos K-Word, Filmtipps und lesbische News für alle lesbar und frei zugänglich online stellen.
Dafür brauchen wir deine Unterstützung. Hilf uns monatlich oder auch einmalig mit einem freiwilligen „online-Abo“ und sichere damit lesbischen Journalismus im Netz.
Vielen Dank! Dein L-MAG-Team
