L-Mag

News

„Princess Charming“ 4: Das sind die neuen Singles

RTL stellte heute die 20 Singles vor, die in Staffel 4 von „Princess Charming“ um das Herz von Princess Lea buhlen und ansonsten viel Spaß in der Charmings-Villa haben werden. Wir zeigen euch, wer dabei ist - und haben schon unsere Favoritinnen gekürt.

Von Karin Schupp
19.6.2024 - Letzte Woche stellte RTL die vierte „Princess Charming“ vor (wir berichteten): Lea (30) ist Werbetexterin aus Berlin, reist gerne mit ihrem VW-Bus durch die Welt, ...
MEHR >>

6 Podcasts von lesbischen Promis

Viele Prominente haben inzwischen einen Podcast und das gilt natürlich auch für lesbische und queere Promis. Wir stellen sechs davon vor – von Comedy über Fußball bis True Crime und Laber-Podcast.

Von Karin Schupp, 17.6.2024
1) Fühl Vergnügen
Wer? Comedian Tahnee und Vocal Coach Juliette Schoppmann (DSDS-Zweite 2003), seit Anfang 2023 verheiratet.
Worum geht’s? Der „Captain“ (Tahnee) und ...
MEHR >>

AfD im Bundestag: Antrag gegen „LSBTIQ+-Propaganda“ und den Aktionsplan „Queer leben“

Die AfD will den Aktionsplan „Queer leben“ der Bundesregierung stoppen. Die rechte Partei glaubt, dass die „Implementierung der ‚LSBTIQ*‘-Ideologie in die Bevölkerung“ drohe und spricht von einem „linksideologischen Angriff auf die traditionelle Familie“.

12.6.2024, red. - Anlässlich der heutigen Bundestagsdebatte zum Aktionsplan „Queer leben“ beantragte die AfD-Fraktion einen Stopp der geplanten Maßnahmen gegen Queerfeindlichkeit und für die ...
MEHR >>

„Princess Charming 4“ kommt - und die neue Princess ist schon da!

Lea Hoppenworth heißt die neue „Princess Charming“, die in Staffel 4 der lesbischen Datingshow nach der Liebe sucht. Wie erfolgreich die 30-jährige Berlinerin dabei ist, erfahren wir ab Juli bei RTL+.

11.6.2024, red. - Blonde Locken und nicht so jung wie die letzte Princess: RTL setzt mal wieder einen anderen Frauentyp auf den Thron seiner lesbischen Datingshow.
Lea Hoppenworth ist 30 Jahre alt, ...
MEHR >>

Für junge Queers: Jugendnetzwerk Lambda startet Spendenkampagne

Gewalt und Diskriminierung gegen queere Jugendliche werden aktuell so häufig gemeldet wie nie zuvor. Das Jugendnetzwerk Lambda will etwas dagegen tun und hat eine Spendekampagne gestartet, um Schutzräume für junge Queers zu schaffen.

Von Saskia Balser
6.6.2024 - Als queerer Teenie hat man es in der Regel nicht leicht. Die eigenen Gefühle zu verstehen und einzuordnen, ist eine riesige Herausforderung. Sich Freund:innen und der ...
MEHR >>

Wenn Lesben reisen: Mit Camper und Cowgirlhut durch Australien

Nach zwei Jahren Sabbatical ist das letzte Ziel: Western Australia. L-MAG-Reisereporterin Dana Müller verwirklichte ihren Traum von der Pferdetrainerin und zieht ein Fazit: Wie reist es sich besser? Backpacking, Fahrradtrip oder doch mal im Camper?

Von Dana Müller
2.6.2024 - Über zwei Jahre tingelte ich mit meiner Partnerin Anke um die Welt. Es fing mit einer fantastischen Fahrradweltreise an und im Anschluss wagten wir uns für ein halbes Jahr ...
MEHR >>

Europawahl 2024: Geht wählen und stärkt die Rechte von LGBTQ!

Bei der Europawahl am 9. Juni haben wir die Chance, die Zukunft der EU mitzugestalten. Während rechte und rechtsextreme Parteien die Zeit zurückdrehen möchten und Hass gegen LGBTQ säen, rufen queere Verbände zur Wahl von queerfreundlichen Parteien auf.

Von Saskia Balser
28.5.2024 - Vom 6. bis 9. Juni 2024 ist es wieder so weit: die Europawahl steht an. Millionen von EU-Bürger:innen können in diesen Tagen über die Zusammensetzung der EU-Kommission ...
MEHR >>

LGBTIQ in Europa: Lieber nicht Händchen halten - homo- und transphober Hass nimmt zu

In Europa bewegen sich LGBTIQ (und insbesondere lesbische Frauen!) offen wie nie zuvor. Aber homo- und transphobe Gewalt, Hass und Mobbing sind gestiegen, ebenso Suizidgedanken bei queeren Menschen – auch in Deutschland. Das ergab eine EU-weite Befragung.

Von Karin Schupp
26.5.2024 - „In Europa gehen heute mehr LGBTIQ-Menschen offen damit um, wer sie sind. Gleichzeitig sind sie mit mehr Gewalt, Belästigung und Mobbing konfrontiert als früher“, so ...
MEHR >>

Pansexualität: Alle Geschlechter begehren - geht das?

Ist Pansexualität ein hipper Trend, den Promis wie Miley Cyrus vor sich hertragen? Oder ein inklusives Konzept, das auch politisch ist? Und wie sieht die Theorie in der Praxis aus? Zum Tag der pansexuellen Sichtbarkeit am 24. Mai schaffen wir Klarheit.

Von Kittyhawk
21.5.2024 - Pan – das ist doch dieser griechische Waldgott mit Hörnern und Hufen, ein Mischwesen aus Mann und Ziegenbock, das friedlich in die Panflöte bläst, aber auch Panik ...
MEHR >>

Queer Summer Splash macht in diesem Jahr Pause

Der Berliner „Queer Summer Splash“ muss in diesem Jahr leider ausfallen. Der Grund: Bauarbeiten im Prinzenbad, der tradtionellen Location des beliebten LGBTQI*-Badetags.

14.5.2024, red. - Einige von euch haben sich sicher schon gefragt: Wann ist in diesem Jahr eigentlich der Queer Summer Splash? Schließlich ist der Berliner LGBTIQ*-Badetag, den unser Schwestermagazin ...
MEHR >>

12 Promis mit lesbischen Müttern oder Töchtern

Muttertags-Special: Was haben Dave Bautista, Melissa Etheridge, Jay-Z, Michael Jackson, Jodie Foster, Stephen King und Richard von Weizsäcker gemeinsam? Sie - und fünf weitere Promis - haben lesbische Mütter oder Töchter!

Von Karin Schupp, 12.5.2024
1) „Meine Mutter ist zufällig lesbisch, deshalb höre ich mir diesen Scheiß nicht an“, sagte Dave Bautista, Ex-Wrestler und Schauspieler (Guardians of the Galaxy, Dune 2) ...
MEHR >>

Filmtipp „Die Freundin meiner Freundin“: Auf dem lesbischen Liebeskarussell

Authentisch und sympathisch erzählt die spanische Indie-Komödie „Die Freundin meiner Freundin“, wie die frisch getrennte Zaida ein munteres Bäumchen-wechsel-dich-Spiel in der Lesbenszene von Barcelona anzettelt. Jetzt in der Queerfilmnacht.

Von Karin Schupp
7.5.2024 - Das kennen alle, die in der lesbischen Community unterwegs sind: Irgendwann hat man das Gefühl, dass jede schon mal was mit jeder hatte. Und in Barcelona geht‘s nicht ...
MEHR >>

Filmtipp „Die schöne Rebellin“: Gianna Nannini - Wie alles begann (und beinahe zu früh endete)

„Die schöne Rebellin“ erzählt das Leben der feministischen Rock-Ikone Gianna Nannini bis zu einem entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben. Das Biopic räumt dabei auch der Lovestory mit ihrer heutigen Frau Carla viel Raum ein. Ab 2. Mai bei Netflix.

Von Karin Schupp
1.5.2024 - Sie war in den 80er Jahren einer der wenigen weiblichen Rockstars - cool, selbstbewusst, mit provokanten sexuellen Gesten, wie man sie bisher nur von Männern kannte, ...
MEHR >>

Berliner Preis für lesbische Sichtbarkeit 2024 an Deborah Moses Sanks

Deborah Moses Sanks wurde in Berlin mit dem Preis für lesbische* Sichtbarkeit ausgezeichnet. Die Fotografin hat das Leben vieler unsichtbarer Frauen dokumentiert und ist beim queer-feministischen Verein „Adefra – Schwarze Frauen in Deutschland“ aktiv.

Von Annabelle Georgen
29.4.2024 - Deborah Moses Sanks wurde am 26. April mit dem Berliner Preis für lesbische* Sichtbarkeit ausgezeichnet. Neben der Fotografin wurden auch Annet CJ und die ...
MEHR >>

Zeigt das L! Am 26. April ist Tag der lesbischen Sichtbarkeit

Am „International Lesbian Visibility Day“ finden in ganz Deutschland wieder viele Events statt, um Lesben sichtbarer zu machen. Lest hier, wo am Freitag (und Samstag) was los ist.

25.4.2024, red. - 2008 rief ein spanischer LGBTQ-Verband zum ersten Mal den „Día de la Visibilidad Lésbica” aus, seit 2018 wird der „Tag der lesbischen Sichtbarkeit“ auch in vielen deutschen Städten ...
MEHR >>

Aktuelles Heft

Wie wählt Europa?

Queere Kandidatinnen für die Europawahl, Rechtspopulistinnen in Europa, und mehr: Lucy Diakosvka, mehr als Dschungelkönigin, Wilhelmine im Interview mehr zum Inhalt




Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Deine online-Spende

 

Ganz einfach, und doch so wirkungsvoll:

Unterstütze uns, damit l-mag.de weiter aktuell bleibt!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x