L-Mag

News

Die Top 25 der queeren Schauspielerinnen unter 30

In Hollywood flattern die Regenbogenfahnen: Anders als in vergangenen Zeiten macht sich der Nachwuchs keine Sorgen um die Karriere und outet sich schon früh als lesbisch, bisexuell oder queer. Die neuen "The L Word"-Stars sind auch dabei.

Von Karin Schupp
15.12.2019 - Von Greta Garbo bis Jodie Foster: Lesbische und bisexuelle Schauspielerinnen gab es in Hollywood schon immer, aber viele Jahrzehnte lang trauten sich die wenigsten, ... MEHR >>

K-Word

K-Word #330: Neues aus der Lesbenwelt

Heute: Kate Moennig, Leisha Hailey und „The L Word: Generation Q“, Nadine Angerer, Wilhelmine, Megan Rapinoe, Ashley Benson & Cara Delevingne, Kristen Stewart, lesbische Miss Universe-Kandidatin, Steffi List, Cyndi Lauper, Beanie Feldstein - und mehr!

Von Karin Schupp
13.12.2019 - Am letzten Sonntag hatte in den USA das Serien-Reboot The L Word: Generation Q Premiere (wir berichteten – und nein, für Deutschland gibt‘s noch keinen offiziellen ... MEHR >>

Aus dem Heft

Die Versorgungslücke ist weiblich

Wer nicht frühzeitig vorsorgt, bekommt wie zu Lebzeiten auch im Alter viel weniger als Männer. Gerade ältere, unverheiratete Lesben geraten in die Falle der Altersarmut

Dieser Artikel erschien zuerst in der November/Dezember-Ausgabe von L-MAG. Das Heft kann auch ganz einfach als E-Paper erworben werden.
07.11.19 – Rundum sorglos dem Lebensende unter Palmen ... MEHR >>

Aus dem Heft

„The L Word“-ABC: Die spannendsten Fakten zur legendäre Lesbenserie - Teil 1

Im Dezember kehrt „The L Word“ ins Fernsehen zurück. Zur Einstimmung haben wir die wichtigsten und überraschendsten Fakten zur beliebten Lesbenserie zusammengestellt.

Von Karin Schupp
22.9.2019 - Vor fünfzehn Jahren lief die erste Folge von „The L Word“ und schrieb sechs Staffeln lang Fernsehgeschichte, bis sie 2009 endete. Und weil danach leider keine Welle an ... MEHR >>

News

Queeres Altern: Den Kopf senken wir nur, um unsere schönen Schuhe zu betrachten

Wie möchten queere Frauen ihr Alter gestalten? Sabine Arnolds vom Dachverband Lesben und Alter schreibt, warum Ältere auf den Pride-Paraden nicht fehlen dürfen und wie wir einander mit Respekt begegnen können.

Von Sabine Arnolds
11.12.2019 - „Falten sind Falten. Aber alle Menschen möchten, dass ihr individuelles Leben im Alter wahrgenommen und respektiert wird, und genau darum geht es uns auch“, sagt ... MEHR >>

News

Alte Qualitäten und junge Queerness: Das „The L Word“-Reboot hatte gestern Premiere

Gestern startete in den USA das Serien-Reboot „The L Word: Generation Q“ mit alten Stars und neuen Charakteren - und schaffte den Sprung ins neue Jahrzehnt: Beim Public Viewing in New York war das Publikum zahlreich, jung und begeistert.

Von Merryn Johns
9.12.2019 - Die bahnbrechende Serie The L Word löste beim Publikum so viele tiefe Emotionen von Liebe bis Hass aus, als sei sie ein historisches Ereignis gewesen und nicht nur eine ... MEHR >>

News

Kino: „Wild Nights with Emily“ – Von wegen alte Jungfer!

Die Komödie der lesbischen Regisseurin Madeleine Olnek räumt mit dem Klischee auf, dass die Dichterin Emily Dickinson eine schrullige alte Jungfer war. Tatsächlich – das ist belegt – liebte sie ihre beste Freundin und spätere Schwägerin. Jetzt im Kino.

Von Paula Lochte
8.12.2019 - Es ist, als würde in Deutschland ein Film über Johann Wolfgang von Goethe gedreht, in dem rauskommt: „Faust“ erzählt eigentlich eine schwule Liebesgeschichte, und Goethe ... MEHR >>

News

Trans Kinder: Sozialisierung im falschen Geschlecht hat keinen Einfluss

Trans Kinder verhalten sich geschlechtsspezifisch, also entsprechend den gesellschaftlich akzeptierten Vorstellungen – egal, wie lange sie schon offen in dem Geschlecht leben, das ihnen entspricht. Das ergab die weltweit größte Studie zu diesem Thema.

5.12.2019 - Zu einem nicht besonders überraschenden Ergebnis ist eine neue Studie der Universität Washington in der US-Stadt Seattle gekommen: Trans Kinder verhalten sich genauso wie ihre ... MEHR >>

Anzeige

Möchten Sie mithilfe einer Samenspende eine Familie gründen?

Kristine Zachariassen von Cryos International beantwortet die Frage: Wie kann ich mich in einer deutschen Klinik einer Kinderwunschbehandlung mit Spendersamen unterziehen?
Cryos – ...
Mehr >>

Finde deinen Weg zum Heft…
Anzeige

Kinderwunsch? Wir bieten persönliche Beratung

Sobald Sie sich dafür entschlossen haben, eine Familie zu gründen, warten oft viele große Entscheidungen auf Sie.
Sie müssen sich unter anderem dafür entscheiden, welche Behandlungsmethode für Sie ...
Mehr >>

K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 15. Dezember 2019,
    Wanderung und Weihnachtsmarkt
  • 16. Dezember 2019,
    Coming Out Gruppe für Frauen 40plus
  • 18. Dezember 2019,
    Lesben-Café „Winter Special“
  • 18. Dezember 2019,
    Skatrunde
  • 19. Dezember 2019,
    „Lesbennetzwerk in Schöneberg“
  • 19. Dezember 2019,
    GROSSES Frauenfest Afterwork Clubbing
  • 19. Dezember 2019,
    GROSSES Afterwork Clubbing Frauenfest
  • 20. Dezember 2019,
    Trans*Beratung (Peer- und Rechtsberatung)
  • 20. Dezember 2019,
    Freudensalon
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK