L-Mag

K-Word

K-Word #279: Neues aus der Lesbenwelt

Heute: Hat Demi Moore eine Loverin? Und Chloë Grace Moretz auch? Hayley Kiyoko, LP, Ellen DeGeneres, Ruby Rose als Batwoman, lesbische Golden Globe-Nominierungen, Film- und TV-Tipps und mehr!

Von Karin Schupp
7.12.2018 - Beste Freundinnen oder mehr? Demi Moore (Ghost – Nachricht von Sam), Lesbenschwarm der Neunziger, soll – schon seit zwei Jahren - mit der Stylistin Masha Mandzuka liiert ... MEHR >>

News

Film-Tipp: „Princess Cyd“ - Cooles Coming-of-Age

Teenagerin Cyd findet im Sommer bei ihrer Tante zu sich und entdeckt, dass das Liebesleben mehr zu bieten hat als „Geht-so-Sex“ mit Jungs. „Princess Cyd“ überzeugt durch seine starken Farben, Dialoge und Frauenfiguren – jetzt in der Queerfilmnacht.

Von Paula Lochte
10.12.18 - Fußball, Freundinnen, Sonnenbaden – Diskurse, Delikatessen, Literatursalons. Die 16-jährige Cyd (Jessie Pinnick) und ihre Tante Miranda (Rebecca Spence) könnten ... MEHR >>

News

Tour de France mit Bällen: Auslosung für die Fußball-WM in Frankreich

In der Vorrunde der Fußball-WM 2019 treffen die DFB-Frauen auf China, Spanien und Südafrika. Trotz vermasselter Europameisterschaft gehören sie zum Favoritenkreis, im Viertelfinale könnten sie auf Weltmeister USA stoßen.

Von Uta Zorn
9.12.18 - Die sechs Gruppen für die Frauenfußball-WM 2019 wurden gestern in Paris ausgelost. Wie bei der WM 2015 in Kanada nehmen 24 Nationen an diesem Turnier teil. Deutschland trifft ... MEHR >>

News

Lesbische Künstlerin mit dem Turner-Preis ausgezeichnet

Charlotte Prodger bekam den renommierten Turner Prize für zwei Kurzfilme, die sie mit ihrem Smartphone drehte. Darin thematisiert sie - wie auch in ihrem übrigen Werk – das Thema queere Identität.

Von Karin Schupp
6.12.18 - Die lesbische Künstlerin und Filmemacherin Charlotte Prodger wurde am Dienstag für zwei ihrer Werke mit dem Turner Prize, dem bedeutendsten Preis der Gegenwartskunst, ... MEHR >>

News

„Anna und die Apokalypse“: Zombies und Zuckerstangen

Ab 6. Dez. im Kino: Die Powerfrau, der Nerd, der Schönling, die Lesbe und… die Untoten: In der Weihnachts-Highschool-Musical-Zombie-Komödie „Anna und die Apokalypse“ setzen sich ein paar Teenager gegen eine Zombie-Invasion zur Wehr.

Von Karin Schupp
4.12.2018 - Schule, Eltern, Kleinstadtmuff, Liebeskummer – und als wäre das Teenagerleben nicht schon hart genug, wird das Städtchen Little Haven kurz vor Weihnachten auch noch von ... MEHR >>

News

In Württembergs Kirchen dürfen weiterhin nur Hetero-Paare heiraten

Die Evangelische Landeskirche Württemberg verweigert auch künftig lesbischen und schwulen Paaren die Segnung. Schon weiter ist die Landeskirche Hessen und Nassau: Hier bekommen Homo-Paare ein Upgrade von der Segnung zur Trauung.

Von Sabine Mahler
2.12.18 - Der Gesprächskreis „Offene Kirche“ legte vergangene Woche einen Gesetzesentwurf vor, der die rechtliche Gleichstellung von homosexuellen Paaren in der Evangelischen ... MEHR >>

Anzeige

Lernen Sie die Samenspender von Cryos kennen!


Cryos ist die größte Samenbank der Welt. Bei Cryos finden Sie online mehr als 1000 Samenspender aller Ethnizitäten. Doch wer sind diese Männer und warum haben sie sich dazu entschieden, ...
Mehr >>

Die Große Leserinnen-Umfrage zum Heft

 

 

Bei Magazineshoppen die aktuelle L-MAG einfach online bestellen:

L-Termine

  • 11. Dezember 2018, Berlin
    Mädchendisko
  • 12. Dezember 2018,
    Queergefragt: Schwule und Lesben in der DDR
  • 13. Dezember 2018,
    Ein anderer Blick. Lesbische Lebenswelten in Berlin nach 1945
  • 13. Dezember 2018,
    „Lesbennetzwerk in Schöneberg“
  • 14. Dezember 2018,
    Feminismus - Viel erreicht, noch viel zu tun
  • 14. Dezember 2018,
    Spieletreff im SHE - geselliger Spieleabend in Ludwigsburg
  • 14. Dezember 2018,
    Die Jukebox-Party mit Biggi von donnadanza
  • 15. Dezember 2018,
    Lesbenweihnachtscafé im Café Mehlbeere
  • 16. Dezember 2018,
    Midissage: „Blumen malen“ – Bilder von Elisabeth Oschwald
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK