L-Mag

News

Holzfällerhemd auf dem Catwalk: Erste Butch-Modenschau in Berlin

Die sichtbarste aller lesbischen Identitäten weitet schon lange die Grenzen, wie sich Frauen „zu kleiden haben“. Der „Butch-Walk“ feiert nun in Berlin die Butch als Stilikone und will den Abwertungen (auch innerhalb der Szene) etwas entgegensetzen.

Von Steff Urgast
18.8.2022 - In jüngster Zeit tritt die Butch vermehrt ins öffentliche Rampenlicht: 2020 feierte die New York Times die Vielfalt der Butch-Identitäten. Auch im deutschsprachigen Raum ... MEHR >>

K-Word

K-Word #468: Neues aus der Lesbenwelt

Abbi Jacobson: Neue queere Serie und Verlobung, Ellen DeGeneres' Ex Anne Heche liegt nach Unfall im Sterben, Princess Charming: überraschendes Crossover-Paar aus Staffel 1 und 2 und Hanna im Playboy, The L Word und weitere Serien- und Filmnews und mehr!

Von Karin Schupp
12.8.2022 - Als 1992 Eine Klasse für sich (mit Madonna, Geena Davis und Rosie O’Donnell) ins Kino kam, war der lesbische Subtext greifbar - aber mehr war damals nicht drin. Das ... MEHR >>

Aus dem Heft

„Es geht um das Hier und Jetzt“

Für unsere Titelgeschichte im Mai zu „Lesben und Religion“ sprach L-MAG unter anderem mit der US-amerikanischen Atheistin Camille Beredjick. Diese findet: säkulare und LGBTIQ*-Bewegungen sind gute Verbündete im Kampf gegen Diskriminierung

Von Sarah Stutte
Die Amerikanerin Camille Beredjick veröffentlichte 2017 ein Buch mit dem Titel „Queer Disbelief: Why LGBTQ Equality Is an Atheist Issue“. Darin geht sie – selbst Atheistin – der ... MEHR >>

Jetzt L-MAG Abo abschliessen – wir brauchen deine Hilfe!

Kaum ebbt die Pandemie etwas ab, muss L-MAG mit hohen Energiekosten und Papierpreisen klarkommen. Entspannung nach der Krise ist also nicht angesagt!

Deshalb jetzt ein L-MAG-Abo abschließen und damit Deutschlands einziges Magazin für Lesben sichern.

Oder einfach L-MAG monatlich oder einmalig mit einer Spende unterstützen: 

 

L-MAG.de finde ich gut!

News

Princess Charming oder: Wie macht man eine gute lesbische Datingshow?

„Princess Charming“, im letzten Jahr ein Hit in der queeren Community, erntete in Staffel 2 viel Kritik. Was RTL daraus lernen kann und wie eine unterhaltsame lesbische Datingshow aussehen könnte.

Von Karin Schupp
17.8.2022 - Es war einmal eine Sendung über eine Villa voller lesbischer und bisexueller Singles, die um eine Prinzessin buhlen. Dieser Sendung namens Princess Charming gelangen ... MEHR >>

News

Die 11 besten lesbischen Musikvideos 2022 (bisher)

Von Hayley Kiyoko, Kehlani, G Flip und Emeli Sandé bis hin zu lesbischen, bisexuellen und queeren Neuentdeckungen: Wir haben für euch die Musikvideo-Perlen des ersten Halbjahrs 2022 für euch ausgesucht.

Von Karin Schupp, 14.8.2022
1. Hayley Kiyoko - „For The Girls“
Dass der „Lesbian Jesus“, wie ihre Fans sie nennen, im Video ihre ganz eigene Princess Charming-Version inszenierte, hat einen ... MEHR >>

News

Princess Charming: Das war Folge 9 (Staffel 2)

Gefühle! Tränen! Romantik! Küsse! Im Finale gibt „Princess Charming“ noch mal alles, bis Hanna endlich die Frau in den Arm nimmt, die ihr Herz erobern konnte. Wird's Amelia, Caro, Jessi oder Laura?

Von Karin Schupp
10.8.2022 -  Was zuletzt geschah: Nachdem 14 Kandidatinnen (teils freiwillig) abgereist sind, sind vier Frauen übrig, die um den Platz an Hannas Seite buhlen: Laura (die das ... MEHR >>

News

Fußball: Mit Frauen- und Lesbenpower in die Bundesliga!

Sechs Frauen aus Sport und Wirtschaft übernahmen im Juli 2022 das Frauenteam des Fußballclubs FC Viktoria 1889 Berlin. Die Investorinnen wollen die Elf innerhalb der nächsten fünf Jahre aus der Regionalliga in die Bundesliga führen.

Von Merle Boppert
6.8.2022 - Die Euro 2022 brach alle Rekorde: Durchschnittlich 17,9 Millionen Menschen verfolgten am Sonntag das Finale zwischen England und Deutschland in der ARD – so viele wie ... MEHR >>

Aktuelles Heft

Abtanzen!

Alles zum Pride- und Festivalsommer, die neue "Princess Charming" im Interview, lesbische Spielerinnen bei der Euro 2022, Schwarze queere Bewegungen
mehr zum Inhalt



K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 18. August 2022,
    Doppelkopf mit Vorkenntnissen
  • 18. August 2022,
    „Lesbennetzwerk in Schöneberg“
  • 19. August 2022,
    FUTURE NOW FESTIVAL
  • 19. August 2022,
    Frauen*-Grillparty
  • 20. August 2022,
    FUTURE NOW FESTIVAL
  • 21. August 2022,
    FUTURE NOW FESTIVAL
  • 21. August 2022,
    Literaturcafé: Beate Hummel - Bis die Sonne wiederkommt
  • 21. August 2022,
    Speed Dating/Single Party
  • 21. August 2022,
    BUTCH-WALK im SO36 BERLIN
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK