L-Mag

News

Lesbische Live-Datingshow auf Instagram: Einmal selbst Princess Charming sein

Ab 21. Oktober will euch die Datingshow „you'n her“ auf Instagram Live dabei helfen, eure Traumfrau zu finden. Wir sprachen mit der Kölnerin Isa, die die Idee dazu hatte und dafür auch eine Ex-„Princess Charming“-Kandidatin gewinnen konnte.

Von Sabine Mahler
17.10.2021 - Isa ist selbst auf der Suche nach ihrer Traumfrau, sie hat schon bei First Dates (Vox) ihr Glück versucht und wird demnächst bei RTL2 in der neuen Datingshow Let's ... MEHR >>

K-Word

K-Word #425: Neues aus der Lesbenwelt

Cardi B verheiratet Lesbenpaar, Rosanna Arquette in „The L Word: Generation Q“, „Princess Charming“-Miri: „Bin in echt cooler als in der Show“, Julianna Margulies, die Fußballstars Merel van Dongen und Nadine Angerer, Film- und Serientipps und mehr!

Von Karin Schupp
15.10.2021 - Cardi B verheiratet in der neuen Folge ihrer Facebook Watch-Sendung Cardi Tries ein Frauenpaar. Zusammen mit der lesbischen Schauspielerin Raven-Symoné (Raven’s Home) ... MEHR >>

Aus dem Heft

Ein rebellischer Kampfbegriff

In feministisch-queeren Kreisen haben sich die Kürzel FLINT oder FLINTA etabliert: für Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre/agender Personen. Denn diese Gruppen haben einiges gemeinsam – und können viel gewinnen, wenn sie sich zusammen tun

Von Paula Perschke MEHR >>

Jetzt L-MAG Abo abschliessen – wir brauchen deine Hilfe!

Hurra, wir können uns wieder live treffen, umarmen und auf Demos sichtbar sein! Das ist wunderbar und heisst auch für L-MAG, dass die akute Krise vorbei ist.

Dennoch ist deine Unterstützung weiter wichtig!

Deshalb jetzt einL-MAG-Abo abschließen und damit Deutschlands einziges Magazin für Lesben sichern.

Oder alternativ für unsere guten online Inhalte freiwilig online bezahlen!

Herzlichen Dank - vom gesamten L-MAG Team!

 

News

„The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.06

Ein Karaoke-Abend im „Dana's“ verläuft nicht so dramafrei, wie Shane es sich gewünscht hat. Zum Glück, denn dafür sind wir ja schließlich hier! Es gibt peinliche Momente, Streit und für zwei Paare ein Happy End! Und: Alice, Bette und Shane singen!

Von Karin Schupp
14.10.2021 - Was bisher geschah: Eine Familientherapiestunde der Familie Porter-Kennard lief aus dem Ruder. Für Carrie verstärkte sich das Gefühl, bei ihrer Verlobten Tina nur auf ... MEHR >>

News

„The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.05

Unser Rückblick auf Folge 5: Shane begegnet einer legendären Ex-Loverin aus der Originalserie wieder. Eine Familientherapie endet im Streit. Zwei Hummer werden in die Freiheit entlassen, und es gibt zwei neue Freundschaften, aus denen mehr werden könnte.

Von Karin Schupp
14.10.2021 -  Was bisher geschah: Sophie machte Finley falsche Hoffnungen und landete stattdessen mit Dani im Bett. Danis Vater wurde verhaftet. Angie erfuhr, dass ihr Erzeuger ... MEHR >>

News

Spanien hat das beste Klima für queere Menschen

In Deutschland identifizieren sich 7 Prozent als LGBTQ+, Heteros zeigen eine hohe Akzeptanz. Am besten aber ergeht’s homosexuellen und vor allem trans Menschen in Spanien, am schlechtesten in Frankreich. Das ergab eine Befragung in acht Ländern.

11.10.2021 - 7 Prozent der Menschen in Deutschland fühlen sich der LGBTQ+ Community zugehörig, identifizieren sich also als lesbisch, schwul, bisexuell, queer, trans oder mit einem anderen Buchstaben ... MEHR >>

News

„The L Word: Generation Q“: Das passierte in Folge 2.04

Bette trifft die „schönste Frau, die ich je gesehen habe“. Alice ist traurig. Shane ist heimlich verliebt. Angie bekommt schlechte Nachrichten. Ein bekanntes Gesicht aus der allerersten Staffel schaut vorbei. Und Sophies Gefühle sind immer noch verwirrt.

Von Karin Schupp
7.10.2021 - Was bisher geschah: Nat entdeckte, dass sie polyamorös ist, und Alice trennte sich deswegen von ihr. Angie traf sich mit ihrer Halbschwester Kayla. Shane und Tess wurden ... MEHR >>

Anzeige

Queersicht bringt vom 4.-10.11.21 queeres Filmschaffen auf Berns Kinoleinwände

Nach einem Jahr Zwangspause bringt Queersicht mit der 25. Ausgabe viele queere Filme in die Berner Kinosäle. “Grosse Freiheit” von Sebastian Meise eröffnet das Festival und mit “La Fracture” von ...
Mehr >>

Anzeige

Fachveranstaltung: Gut (lesbisch) leben und wohnen – Utopie oder Grundrecht?

Am 25. Oktober 2021 in Potsdam und Online
Mehr >>

Finde deinen Weg zum Heft…

Aktuelles Heft

Parteien im Lesbentest

Die Parteispitzen im Interview
mehr zum Inhalt



K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 21. Oktober 2021,
    Queerclimb Vernetzungstreffen
  • 22. Oktober 2021,
    Die 30karätigen Dykes' N Divas
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK