L-Mag

K-Word

K-Word #289: Neues aus der Lesbenwelt

Heute: Ellen Page streitet mit Chris Pratt, Ariana Grande küsst (beinahe) eine Frau, 3 Grammys für Brandi Carlile und weitere queere Grammy-Momente, Kristen Stewart, Nadine Angerer, Ruby Rose, News von "Batwoman" und "The Handmaid's Tale" - und mehr!

Von Karin Schupp
15.2.2019 - Ellen Page (Inception) legte sich mit Chris Pratt (Jurassic World) an, der bei einem Late Night Show-Auftritt über seine Gemeinde, die Zoe Church, gesprochen hatte. „Oh. ... MEHR >>

News

Fußball: Das rollt im WM-Jahr auf uns zu

Heute beginnt die Rückrunde der Bundesliga, im März geht's mit dem DFB-Pokal weiter, zwei deutsche Teams könnten es ins Champion's League-Finale schaffen, und wie läuft eigentlich die WM-Vorbereitung? All das in unserer aktuellen Fußball-Vorschau.

Von Uta Zorn
17.2.19 - Das WM-Jahr 2019 startet heute mit der Rückrunde der Frauenfußball-Bundesliga. Und das gleich mit zwei Krachern: Der Erste gegen den Zweiten, Wolfsburg gegen München (ab 15 ... MEHR >>

News

TV-Tipp: "One Day at a Time" - Eine Familie zum Verlieben

Es wäre schade drum, wenn „One Day at a Time“ im stetig wachsenden Netflix-Angebot untergehen würde, findet unsere TV-Kritikerin und legt uns die witzig-warme Familien-Comedy mit lesbischer Tochter ans Herz.

Von Meike Lockhorst
12.2.2019 - Dass Netflix vergangene Woche die 3. Staffel von One Day at a Time veröffentlicht hat, werden viele Abonennt*innen kaum registriert haben, denn in dem stetig ... MEHR >>

News

Evangelische Freikirche bezeichnet Homosexualität als "Ur-Sünde"

Der evangelikale „Bund freier Evangelischer Gemeinden“ hält Homosexualität für eine "Ur-Sünde" und empfiehlt "Betroffenen" in einer Broschüre Enthaltsamkeit oder eine Therapie.

Von Sabine Mahler
10.2.19 - In Deutschland gibt es knapp 500 Freie Evangelische Gemeinden, die sich schon im 19. Jahrhundert von der Staatskirche abgegrenzt haben. Diese Gemeinden mit rund 41.000 ... MEHR >>

News

Homo- und transphobe Hasskriminalität in Deutschland gestiegen

In Deutschland wächst die Zahl der Gewalttaten aufgrund der sexuellen Orientierung oder Identität. Die grüne Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws fordert daher einen bundesweiten Aktionsplan mit konkreten Maßnahmen gegen Homo- und Transphobie.

6.2.19 - Im vergangenen Jahr wurden deutschlandweit mehr homo- und transphobe Gewalttaten registriert als im Jahr zuvor.
2018 wurden 313 Taten unter dem Begriff “Sexuelle Orientierung/ ... MEHR >>

News

Lesben im Alter: Auch mit 75 noch selbstbewusst und selbstbestimmt leben

Wie wurden wir, was wir sind? Und wie können wir unser Alter gestalten? Eine neue Broschüre gibt über lesbisches Leben im Alter Auskunft und will die Sichtbarkeit von älteren Lesben erhöhen.

Von Karin Schupp
3.2.19 - Lesben im Alter? Was soll denn daran anders sein als für andere Menschen, fragen sich sicherlich auch einige junge lesbische Frauen. Diskriminierungserfahrungen, ... MEHR >>

Anzeige

Treffen Sie die größte Samenbank der Welt auf den Kinderwunsch Tagen


Cryos International nimmt vom 9. bis 10. März 2019 an den Kinderwunsch Tagen in Berlin teil. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die ihre Familie vergrößern möchten und nach Informationen ...
Mehr >>

Anzeige

Champussy: Unser leckerer L-MAG Secco!

Jubiläums-Perlwein bestellen und L-MAG unterstützen!
Wir haben ihn bei unserer rauschenden Jubiläumsparty im August gekostet: unseren L-MAG Champussy-Perlwein. Nicht nur schön anzusehen, sondern ...
Mehr >>

 

 

Bei Magazineshoppen die aktuelle L-MAG einfach online bestellen:

L-Termine

  • 19. Februar 2019,
    Kinky & Chronisch Krank
  • 20. Februar 2019,
    Queerfilm Kassel: Rafiki
  • 21. Februar 2019,
    SchreibWege
  • 21. Februar 2019,
    SPURWECHSEL – Offene Gruppe für Frauen im Ruhestandsübergang
  • 21. Februar 2019,
    „Lesbennetzwerk in Schöneberg“
  • 21. Februar 2019,
    Q-Film: Tomboy
  • 22. Februar 2019,
    Freudensalon Feminist Porn Watching
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK