L-Mag

News

Trans Kinder: Sozialisierung im falschen Geschlecht hat keinen Einfluss

Trans Kinder verhalten sich geschlechtsspezifisch, also entsprechend den gesellschaftlich akzeptierten Vorstellungen – egal, wie lange sie schon offen in dem Geschlecht leben, das ihnen entspricht. Das ergab die weltweit größte Studie zu diesem Thema.

5.12.2019 - Zu einem nicht besonders überraschenden Ergebnis ist eine neue Studie der Universität Washington in der US-Stadt Seattle gekommen: Trans Kinder verhalten sich genauso wie ihre ... MEHR >>

K-Word

K-Word #328: Neues aus der Lesbenwelt

Heute: Nadine Angerer (und ihre Frau Magdalena) bei "Dancing on Ice", "Batwoman" bekommt Starttermin in Deutschland, "The L Word: Generation Q", Scarlett Johansson, Melina Sophie, Film und Serie über die lesbische Dichterin Emily Dickinson - und mehr!

Von Karin Schupp
29.11.2019 - „Du bist die erste schlittschuhfahrende deutsche Eiche!“, sagte Jurorin Judith Williams letzte Woche in Dancing On Ice über Nadine Angerers  Kür zu „I Kissed a ... MEHR >>

Aus dem Heft

Die Versorgungslücke ist weiblich

Wer nicht frühzeitig vorsorgt, bekommt wie zu Lebzeiten auch im Alter viel weniger als Männer. Gerade ältere, unverheiratete Lesben geraten in die Falle der Altersarmut

Dieser Artikel erschien zuerst in der November/Dezember-Ausgabe von L-MAG. Das Heft kann auch ganz einfach als E-Paper erworben werden.
07.11.19 – Rundum sorglos dem Lebensende unter Palmen ... MEHR >>

Aus dem Heft

„The L Word“-ABC: Die spannendsten Fakten zur legendäre Lesbenserie - Teil 1

Im Dezember kehrt „The L Word“ ins Fernsehen zurück. Zur Einstimmung haben wir die wichtigsten und überraschendsten Fakten zur beliebten Lesbenserie zusammengestellt.

Von Karin Schupp
22.9.2019 - Vor fünfzehn Jahren lief die erste Folge von „The L Word“ und schrieb sechs Staffeln lang Fernsehgeschichte, bis sie 2009 endete. Und weil danach leider keine Welle an ... MEHR >>

News

London: Jugendliche Täter nach homophobem Überfall auf Lesbenpaar vor Gericht

Drei männliche Jugendliche bekannten sich schuldig, in einem Londoner Nachtbus ein Frauenpaar belästigt, geschlagen und ausgeraubt zu haben - der Fall ging im Juni um die Welt. Die Richterin erkannte klar einen homophoben Hintergrund.

Von Karin Schupp
3.12.2019 - Das Foto ging im Juni durch die Medien: Melania Ramirez* und Christine Hannigan machten damit einen homophoben Überfall öffentlich, den sie in einem Londoner Nachtbus ... MEHR >>

News

Filmtipp: „Season of Love“: Lesbischer Herzschmerz unterm Mistelzweig

Ein neues Genre ist erobert: Die erste lesbische Weihnachts-Romantic Comedy „Season of Love“ erzählt wohlig warm die Liebesgeschichten von gleich drei Frauenpaaren.

Von Sabine Mahler
30.11.2019 - Fernsehen und Streamingdienste sind zu dieser Jahreszeit vollgepackt mit romantischen Weihnachtsgeschichten à la Liebe braucht keine Ferien. Zwischen Kitsch, ... MEHR >>

News

Mösen im Museum

„Ich liebe 'vag' einfach!“, sagt die bisexuelle Direktorin über das erste Vagina Museum der Welt, das in London neu eröffnete. Mit unverklemmtem, feministischem Blick will sie Mythen widerlegen, Scham abbauen und Heteronormen hinterfragen.

Von Manuela Kay
27.11.2019 - Die Mission ist klar und deutlich formuliert: Das Wissen um gynäkologische Anatomie und Gesundheit erweitern, Scham und Stigma abbauen, ein Forum für feministische und ... MEHR >>

News

Die gefährlichsten und sichersten Reiseziele der Welt

44 Länder sind für LGBTIQ*-Reisende extrem gefährlich, darunter auch beliebte Urlaubsziele und der Fußball-WM-Gastgeber 2022 Katar. Das queerfreundlichste Land ist Schweden. Deutschland schneidet gut ab, erhält aber keine Bestnote.

Von Anette Stührmann
25.11.2019 - Nigeria ist das gefährlichste Land für LGBTIQ*-Reisende - eigentlich keine so große Überraschung, war das westafrikanische Land doch nie für Queerfreundlichkeit ... MEHR >>

Anzeige

Möchten Sie mithilfe einer Samenspende eine Familie gründen?

Kristine Zachariassen von Cryos International beantwortet die Frage: Wie kann ich mich in einer deutschen Klinik einer Kinderwunschbehandlung mit Spendersamen unterziehen?
Cryos – ...
Mehr >>

Finde deinen Weg zum Heft…
Anzeige

Kinderwunsch? Wir bieten persönliche Beratung

Sobald Sie sich dafür entschlossen haben, eine Familie zu gründen, warten oft viele große Entscheidungen auf Sie.
Sie müssen sich unter anderem dafür entscheiden, welche Behandlungsmethode für Sie ...
Mehr >>

K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 06. Dezember 2019,
    Freudensalon
  • 06. Dezember 2019,
    Frieda@Klatsch
  • 07. Dezember 2019,
    Open Lipzz // Talk- and Sex-Party für Frauen*
  • 07. Dezember 2019,
    Mösenmassage
  • 07. Dezember 2019, Köln
    IRON
  • 07. Dezember 2019,
    Sing Along - Mitsingkonzert
  • 08. Dezember 2019,
    Brigittas L-Stammtisch
  • 08. Dezember 2019,
    RuT-Trauercafé
  • 10. Dezember 2019, Berlin
    Mädchendisko
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK