L-Mag

News

Quouch: Schlafsofasuche für Lesben und andere Queers

Ein Berliner Start-up erfindet das Couchsurfing neu. „Quouch“ vernetzt Frauen und queere Menschen, die auf Reisen privat unterkommen möchten und Safe Spaces suchen.

31.5.2023, red. - Ist es 20 Jahre nach dem Start der Couchsurfing-App Zeit für eine neue Disruption? Das Berliner Start-up-Unternehmen Quouch versucht es zumindest. Das vierköpfige Team um Gründerin ... MEHR >>

K-Word

K-Word #508: Neues aus der Lesbenwelt

Fußballnationalspielerin Felicitas Rauch outet sich, Pernille Harder & Magdalena Eriksson: wechseln sie in die Bundesliga? Helen Mirren in lesbischer Rolle, Sarah Paulson, Brittney Griner, „Sturm der Liebe“, Tegan and Sara - und mehr!

Von Karin Schupp
26.5.2023 - In dieser Woche hat sich die Fußballnationalspielerin Felicitas Rauch (VfL Wolfsburg)  auf Instagram geoutet. „Jemanden aus tiefstem Herzen zu lieben, ist das ... MEHR >>

CSD- und Dyke* March Planer 2023

CSD- und Dyke*March-Planer 2023

Die CSD-Saison hat begonnen: Bis Ende September finden über 120 CSD-Paraden und Dyke* Marches statt! Haltet euch mit dem L-MAG-Planer auf dem Laufenden, wo gerade demonstriert und gefeiert wird!

Von Aachen bis Zwickau, von Flensburg hoch im Norden bis Luzern in der Schweiz: Überall finden CSD-Paraden und Dyke* Marches statt! Wir haben eine Liste aller Orte von A bis Z zusammengestellt, in ... MEHR >>

 

20 Jahre L-MAG!

Das sind 20 Jahre lesbische Sichtbarkeit, lesbische, feministische, queere Themen. Lange Texte, kurze Texte, Events, Interviews, Klatsch und so viel mehr. Du findest L-MAG gut, manchmal streitbar, manchmal toll, – aber wichtig?

Dann unterstütze uns monatlich oder auch einmalig mit einer Paypal-Spende, – nur mit deiner Unterstützung können wir weiterhin so viel mehr als nur billiges L-Plingpling anbieten!

 

L-MAG.de finde ich gut!

News

10 lesbische und queere Podcasts, in die ihr mal reinhören solltet

Dating und Beziehungen, Coming-out, queere Verbrechen, Promis, die wunderbare Welt der Butches und Neues aus der „Alle-Buchstaben-Community“: die lesbische und queere Podcast-Landschaft ist groß! Wir stellen euch unsere Hörtipps vor.

Von Karin Schupp
28.5.2023 - Seit unseren letzten Podcast-Empfehlungen (Busenfreundin & Co.) sind schon zwei Jahre vergangen - höchste Zeit, dass wir nachlegen, denn seitdem ist viel Neues für ... MEHR >>

News

Lesbische Datingshow: Hochzeit oder Trennung heißt es bei „The Ultimatum: Queer Love“

In der Netflix-Show „The Ultimatum: Queer Love“ setzen fünf Kandidatinnen ihrer Liebsten die Pistole auf die Brust: Entweder wir heiraten - oder ich mache Schluss! Helfen soll bei der Entscheidungsfindung eine „Probe-Ehe“ mit einer anderen Teilnehmenden.

Von Karin Schupp
24.5.2023 - Alles rund ums Verlieben und Begehren läuft gut im Reality-TV - von der Affäre bis zur Hochzeit, von großen Gefühlen bis zur bitteren Trennung: alles schon gesehen. Und ... MEHR >>

News

10 lesbische Musikvideos mit Real-Life-Couples

Wenn die Freundin mit der Freundin: Diese zehn Sängerinnen aus Deutschland, USA, Österreich und Australien haben’s getan und ein Musikvideo mit ihrer Liebsten gedreht.

Von Karin Schupp, 21.5.2023
1. Virginia Ernst & Dorothea Ernst: „Fly up High“ (2022)
Zuvor war Doro schon im Background ihrer Frau, der österreichischen Musikerin und ... MEHR >>

News

Namibia erkennt gleichgeschlechtliche Ehen an, die im Ausland geschlossen wurden

In Namibia ist Homosexualität (noch) illegal, aber das Verfassungsgericht hat heute dennoch zwei Ehen anerkannt, die im Ausland geschlossen wurden. Geklagt hatten ein deutsch-namibisches Frauenpaar und ein Männerpaar.

16.5.2023, red. - Homosexualität ist in Namibia (noch) verboten, aber das Verfassungsgericht in Windhuk hat heute dennoch zwei gleichgeschlechtliche Ehen anerkannt, die im Ausland geschlossen ... MEHR >>

Anzeige

Queer am Arbeitsplatz

Im Job offen mit der eigenen sexuellen Orientierung umzugehen, ist nicht für jede*n selbstverständlich. Für Ayla Hernández schon. Als Teil einer LGBTI*+-Community setzt sie sich bei den Stadtwerken ...
Mehr >>

Aktuelles Heft

Lesbische Spitzenmusiker:innen

Wie ist die Welt der Klassik wirklich für lesbische Spitzenmusiker:innen? Außerdem im Heft: Interviews mit Cate Blanchett und Nina Hoss zum Film „Tar", der CSD in Taiwan, Musik, Community, Klatsch ... mehr zum Inhalt



K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 02. Juni 2023,
    FrauenLesben*-Grillparty
  • 02. Juni 2023,
    Lesbencafé in der Frauenkultur Leipzig
  • 02. Juni 2023,
    Lesbencafé in der Frauenkultur Leipzig
  • 03. Juni 2023,
    Kuschelparty für lesbische Frauen!
  • 03. Juni 2023, Köln
    IRON
  • 04. Juni 2023,
    QueerBrunch im caféplus
  • 04. Juni 2023,
    QueerTour Heidelberg - Kreuz und queer durch Heidelberg
  • 07. Juni 2023,
    Informationsveranstaltung „queere Erziehungsstelle werden“
  • 07. Juni 2023,
    Familienaufstellungen Queer - FLINTA
MEHR >>