L-Mag

News

Kino-Tipp: „Saint-Narcisse“ - Regenbogenfamilie mal anders

In „Saint-Narcisse“ über einen selbstverliebten pansexuellen Mann auf der Suche nach seiner Familie hat Bruce LaBruce eine schöne lesbische Lovestory mit ernsten Untertönen eingebaut und bleibt ansonsten seinem Rezept „Camp, Splatter, Sex und Komik“ treu.

Von Anja Kümmel
24.11.2021 - Das waren noch Zeiten, als man im Waschsalon ungeniert rauchen durfte und Selfies mit der Polaroid-Kamera schoss! Um sie dann – nein, nicht auf Instagram zu posten, ... MEHR >>

K-Word

K-Word #431: Neues aus der Lesbenwelt

Neue lesbische Kommissarin in der ARD-Primetime, Brandi Carlile, Arlo Parks und weitere queere Grammy-Nominierte, Kate Moennig und Leisha Hailey, Ruby Rose, Jojo Siwa, Eddie Redmayne und wie immer: Serien- und Filmtipps!

Von Karin Schupp
26.11.2021 - Eigentlich ist an Der Flensburg-Krimi, der gestern im Ersten lief (hier in der Mediathek), nichts Besonderes - angefangen vom nichtssagenden Titel - aber: Das ... MEHR >>

Aus dem Heft

Ein rebellischer Kampfbegriff

In feministisch-queeren Kreisen haben sich die Kürzel FLINT oder FLINTA etabliert: für Frauen, Lesben, trans, inter und nicht-binäre/agender Personen. Denn diese Gruppen haben einiges gemeinsam – und können viel gewinnen, wenn sie sich zusammen tun

Von Paula Perschke MEHR >>

Jetzt L-MAG Abo abschliessen – wir brauchen deine Hilfe!

Hurra, wir können uns wieder live treffen, umarmen und auf Demos sichtbar sein! Das ist wunderbar und heisst auch für L-MAG, dass die akute Krise vorbei ist.

Dennoch ist deine Unterstützung weiter wichtig!

Deshalb jetzt einL-MAG-Abo abschließen und damit Deutschlands einziges Magazin für Lesben sichern.

Oder alternativ für unsere guten online Inhalte freiwilig online bezahlen!

Herzlichen Dank - vom gesamten L-MAG Team!

 

News

Fußball-WM in Katar - LSVD fordert: „Nicht einschalten, nicht hinfahren, kein Geld ausgeben“

Ein Jahr vor Beginn der Fußball-WM in Katar fordert Alfonso Pantisano vom LSVD-Bundesvorstand eine klare Haltung gegenüber dem LGBTQ-feindlichen Gastgeberland und in letzter Konsequenz den Boykott.

22.11.2021 - Am 21. November 2022 beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – und ein Jahr vor dem Anpfiff hat der Lesben- und Schwulenverband Deuschland (LSVD) vom DFB und der gesamten ... MEHR >>

News

7 neue Filme, auf die wir uns schon freuen

Lesbische Nonnen, eine MMA-Fighterin, ein aufstrebender Popstar mit heimlicher Freundin, queere Frauen in den 1940ern und zwei verliebte Seilbahnschaffnerin: Das sind nur einige der Hauptfiguren in neuen Filmen, die in den nächsten Monaten bei uns laufen.

Von Karin Schupp, 17.11.2021
1) Bruised (USA, 2021, Regie: Halle Berry, Buch: Michelle Rosenfarb)
Worum geht’s? Halle Berrys Regie-Debüt ist eine Art weibliche Version des Box-Klassikers Rocky: ... MEHR >>

News

Künstliche Befruchtung: Kostenübernahme nur für Hetero-Paare

Krankenkassen müssen bei ungewollt kinderlosen Frauenpaaren nicht die Kosten für eine In-vitro-Fertilisation übernehmen - das entschied jetzt das Bundessozialgericht. Geklagt hatte ein lesbisches Ehepaar aus Unterfranken.

Von Sabine Mahler
13.11.2021 - Ehe für alle? Es war wohl leider schon sehr schnell klar, dass die Öffnung der Ehe nicht eine komplette Angleichung der Rechte homosexueller Ehepartner bedeutet. ... MEHR >>

News

Ahnenforschung: Queere Biografien im Familienstammbaum sichtbar machen

Die unverheiratete Tante, der nie erwähnte Onkel: LGBTQ-Verwandte sind in der eigenen Familiengeschichte oft unsichtbar. Ahnenforscher:in Dr. Yeshi Rösch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Stammbäume mit queerem Blick anzuschauen.

Von Paula Balov
10.11.2021 - „Unbekannte Schwule und Lesben aus dem Keller des Familienschweigens holen“ lautet Dr. Yeshi Röschs Devise. Rösch ist promovierte:r Geschichts- und ... MEHR >>

Anzeige

Frauen für eine Online-Studie zur HIV-Prävention gesucht. Nur noch bis zum 3. Dezember!

Eine Online-Studie, die bis zum 3. Dezember läuft, soll Aufschluss über die Wahrnehmung, das Interesse und die Einstellung zu unterschiedlichen HIVSchutzmaßnahmen geben. Wir  ...
Mehr >>

Finde deinen Weg zum Heft…

Aktuelles Heft

Identitäten

Lesbisch, queer, nicht-binär, genderfluid – ist das die Zukunft?
mehr zum Inhalt



K-WORD

Kolumne von Karin Schupp

Jeden Freitag hier auf l-mag.de: K-WORD, News aus der Lesbenwelt. Gefunden, ausgewählt und geschrieben von L-MAG Klatschreporterin Karin Schupp.
Von A-Z-Promis, Filmen, Web-Serien bis zu den lesbischen Musikstars von morgen: mit K-WORD einfach mehr wissen ...! hier zu K-WORD



 

 

L-Termine

  • 27. November 2021,
    GIRLS TOWN - Adventstanz
  • 29. November 2021,
    Frieda goes Pink Monday HD
MEHR >>

Diese Website verwendet Cookies, Google Analytics und den Adserver Google DFP. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie dem zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK