L-Mag

News

„Love Lies Bleeding“-Star Katy O’Brian: „Die Chemie mit Kristen war da“

In dem Romantic Thriller „Love Lies Bleeding“ (aktuell im Kino) spielt Katy O’Brian eine Bodybuilderin, die sich in Kristen Stewart verliebt. Wir sprachen mit der queeren Newcomerin über die Sexszenen im Film und die Rolle von Bodybuilding in ihrem Leben.

Von Annabelle Georgen
21.7.2024 - Katy O'Brian sprengt die Leinwand. Zwar ist die lesbische Ikone Kristen Stewart der Star von Love Lies Bleeding, aber die ebenfalls queere US-Amerikanerin (35) ist ...
MEHR >>

Princess Charming 4: Das war Folge 3

Die Princess erhöht das Tempo und lädt zum Gruppendate, Doppeldate, Einzeldate und zum frühesten Übernachtungsdate in der Geschichte der Show ein. In der Villa geht's um Body Hair und BDSM, und Maike hat eine Erkenntnis. Unser Rückblick auf Folge 3.

Von Karin Schupp
17.7.2024 -  Was zuletzt geschah: Die Princess musste erst mal die Lage mit Ex-Affäre Maike, deren Buddy Seleya und Ex-Flirt Marlen klären. Seleya und Marlen nahm sie mit zur ...
MEHR >>

„Love Lies Bleeding“: Lesbischer Thriller mit wilder Lovestory

Sexy und blutig: Der Thriller mit Kristen Stewart über eine Gym-Managerin und eine Bodybuilderin, die sich ihr Liebesglück nicht von der kriminellen Verwandtschaft zerstören lassen, ist sehenswert, aber nichts für Zartbesaitete. Kinostart: 18. Juli.

Von Karin Schupp
14.7.2024 - Nevada, 1989: Lou (Kristen Stewart) arbeitet in einer abgeranzten Muckibude und könnte nicht gelangweilter von ihrem Job und ihrem Kleinstadt-Leben sein – selbst auf Sex ...
MEHR >>

Princess Charming 4: Das war Folge 2

In der Villa wird schon gekuschelt, während die Princess noch die Lage mit ihrer Ex-Affäre, dem Buddy der Ex-Affäre und ihrem Ex-Flirt klären muss. Aber dann trifft Lea endlich eine Kandidatin, bei der’s direkt prickelt. Unser Rückblick auf Folge 2.

Von Karin Schupp
11.7.2024 - Was zuletzt geschah: Anders als bisher war’s der Produktion in Staffel 4 nicht wichtig, ob sich die Singles bereits kennen. Und schon begegnete Princess Lea ihrer ...
MEHR >>

Lesbisches Sommerkino in der QUEER-Reihe der ARD

21 queere Spielfilme, darunter sechs Lesbenfilme, zeigen die ARD-Sender WDR, BR, rbb und One noch bis Ende August. Danach stehen „La Belle Saison“, „Besties“, „Blue Jean“, „Girls Girls Girls“, „Mein erster Sommer“ und „Raus aus Åmål“ in der Mediathek.

Von Karin Schupp
9.7.2024 - Im deutschen Fernsehprogramm muss man LGBTQ-Inhalte leider immer noch mit der Lupe suchen - aber einmal im Jahr zur Pride-Saison räumt die ARD einige Sendeplätze für ...
MEHR >>

Princess Charming 4: Das war Folge 1

Same place, different princess: Auf Koh Samui treffen die neue Princess und die 20 Singles zum ersten Mal aufeinander. Wobei: zwei Kandidatinnen kennt Lea schon! Vorteil oder Nachteil? Und was ist das lesbische Äquivalent zu „Sisters before Misters“?

Von Karin Schupp
3.7.2024 - Willkommen zurück bei Deutschlands einziger Datingshow, bei der nach Pronomen gefragt wird, Birkenstocks als akzeptables Party-Schuhwerk gelten und die keine Bühne für ...
MEHR >>

Die 10 besten lesbischen Musikvideos 2024 (bisher)

Deutschrap, Latino-Pop, Indie-Klänge und Top 10-Hit - von Arooj Aftab bis Zolita, von Fletcher bis Wilhelmine: Wir stellen die 10 besten lesbischen Musikvideos des ersten Halbjahrs 2024 (und einen Bonustrack!) vor!

Von Karin Schupp, 30.6.2024
1. Wilhelmine, „Sie“
Die Berliner Sängerin erinnert sich in an dem wunderschönen Moment, als sie sich in ihre Freundin, die Influencerin Alexa Grassmann (aka ...
MEHR >>

Queere Geschichte erhalten: Archivzentrum in Berlin geplant

In Berlin haben sich drei Archive zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Zentrum für lesbisch-queere, feministische und sexualwissenschaftliche Geschichte zu schaffen. Räume wurden schon gefunden – jetzt gibt's eine Spendenkampagne.

Von Saskia Balser
23.6.2024 - Mehrere queere Archive in Berlin kämpfen derzeit mit der Existenzsicherung. Aus diesem Grund haben sich das feministische Archiv FFBIZ, die ...
MEHR >>

„Princess Charming“ 4: Das sind die neuen Singles

RTL stellte heute die 20 Singles vor, die in Staffel 4 von „Princess Charming“ um das Herz von Princess Lea buhlen und ansonsten viel Spaß in der Charmings-Villa haben werden. Wir zeigen euch, wer dabei ist - und haben schon unsere Favoritinnen gekürt.

Von Karin Schupp
19.6.2024 - Letzte Woche stellte RTL die vierte „Princess Charming“ vor (wir berichteten): Lea (30) ist Werbetexterin aus Berlin, reist gerne mit ihrem VW-Bus durch die Welt, ...
MEHR >>

6 Podcasts von lesbischen Promis

Viele Prominente haben inzwischen einen Podcast und das gilt natürlich auch für lesbische und queere Promis. Wir stellen sechs davon vor – von Comedy über Fußball bis True Crime und Laber-Podcast.

Von Karin Schupp, 17.6.2024
1) Fühl Vergnügen
Wer? Comedian Tahnee und Vocal Coach Juliette Schoppmann (DSDS-Zweite 2003), seit Anfang 2023 verheiratet.
Worum geht’s? Der „Captain“ (Tahnee) und ...
MEHR >>

AfD im Bundestag: Antrag gegen „LSBTIQ+-Propaganda“ und den Aktionsplan „Queer leben“

Die AfD will den Aktionsplan „Queer leben“ der Bundesregierung stoppen. Die rechte Partei glaubt, dass die „Implementierung der ‚LSBTIQ*‘-Ideologie in die Bevölkerung“ drohe und spricht von einem „linksideologischen Angriff auf die traditionelle Familie“.

12.6.2024, red. - Anlässlich der heutigen Bundestagsdebatte zum Aktionsplan „Queer leben“ beantragte die AfD-Fraktion einen Stopp der geplanten Maßnahmen gegen Queerfeindlichkeit und für die ...
MEHR >>

„Princess Charming 4“ kommt - und die neue Princess ist schon da!

Lea Hoppenworth heißt die neue „Princess Charming“, die in Staffel 4 der lesbischen Datingshow nach der Liebe sucht. Wie erfolgreich die 30-jährige Berlinerin dabei ist, erfahren wir ab Juli bei RTL+.

11.6.2024, red. - Blonde Locken und nicht so jung wie die letzte Princess: RTL setzt mal wieder einen anderen Frauentyp auf den Thron seiner lesbischen Datingshow.
Lea Hoppenworth ist 30 Jahre alt, ...
MEHR >>

Für junge Queers: Jugendnetzwerk Lambda startet Spendenkampagne

Gewalt und Diskriminierung gegen queere Jugendliche werden aktuell so häufig gemeldet wie nie zuvor. Das Jugendnetzwerk Lambda will etwas dagegen tun und hat eine Spendekampagne gestartet, um Schutzräume für junge Queers zu schaffen.

Von Saskia Balser
6.6.2024 - Als queerer Teenie hat man es in der Regel nicht leicht. Die eigenen Gefühle zu verstehen und einzuordnen, ist eine riesige Herausforderung. Sich Freund:innen und der ...
MEHR >>

Wenn Lesben reisen: Mit Camper und Cowgirlhut durch Australien

Nach zwei Jahren Sabbatical ist das letzte Ziel: Western Australia. L-MAG-Reisereporterin Dana Müller verwirklichte ihren Traum von der Pferdetrainerin und zieht ein Fazit: Wie reist es sich besser? Backpacking, Fahrradtrip oder doch mal im Camper?

Von Dana Müller
2.6.2024 - Über zwei Jahre tingelte ich mit meiner Partnerin Anke um die Welt. Es fing mit einer fantastischen Fahrradweltreise an und im Anschluss wagten wir uns für ein halbes Jahr ...
MEHR >>

Europawahl 2024: Geht wählen und stärkt die Rechte von LGBTQ!

Bei der Europawahl am 9. Juni haben wir die Chance, die Zukunft der EU mitzugestalten. Während rechte und rechtsextreme Parteien die Zeit zurückdrehen möchten und Hass gegen LGBTQ säen, rufen queere Verbände zur Wahl von queerfreundlichen Parteien auf.

Von Saskia Balser
28.5.2024 - Vom 6. bis 9. Juni 2024 ist es wieder so weit: die Europawahl steht an. Millionen von EU-Bürger:innen können in diesen Tagen über die Zusammensetzung der EU-Kommission ...
MEHR >>

Aktuelles Heft

Queere Reiseziele

Reisen in Nordamerika und Osteuropa. Work & Travel in Australien. Vom Lesbenfestival Ella bis zum Lesbenfrühlingstreffen. mehr zum Inhalt




Die Zeiten werden härter!

 

L-MAG will weiter kritisch und sichtbar bleiben! Unterstütze uns mit einer Paypal-Spende und helfe uns dabei.

Gute Artikel gibt es nicht umsonst!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!

Die Zeiten werden härter!

 

L-MAG will weiter kritisch und sichtbar bleiben! Unterstütze uns mit einer Paypal-Spende und helfe uns dabei.

Gute Artikel gibt es nicht umsonst!

Vielen Dank!
Dein L-MAG Online-Team

 

 


L-MAG.de finde ich gut!
x